Heavenwood - Redemption (Re-Release)

Review von Eddieson vom 02.07.2016 (4166 mal gelesen)
Heavenwood - Redemption (Re-Release) Mit dem Re-Release von "Redemption" wächst zusammen, was zusammen gehört. Die ersten beiden Alben der portugiesischen Gothic-Metaller sind bei Massacre erschienen und für das dritte Album haben HEAVENWOOD damals bei dem portugiesischen Label Recital Records unterschrieben. Somit war "Redemption" damals, 2008, nur in Portugal zu bekommen. Mittlerweile sind HEAVENWOOD wieder bei Massacre unter Vertrag, was man wohl zum Anlass genommen hat, um "Redemption" nochmlas unter eigner Flagge zu veröffentlichen.

Wie schon auf dem "Redemption"-Vorgängeralbum "Swallow", welches 10 Jahre vor "Redemption" veröffentlicht wurde, hat man sich für dieses Werk einige Gastmusiker eingeladen. So wird die Band hier von Jeff Waters von ANNIHILATOR, Gus G. von OZZY OSBOURNE, ARCH ENEMY usw. sowie Tijs Vanneste (OCEANS OF SADNESS) unterstützt. Auch wenn zwischen dem zweiten Album "Swallow" und dem dritten Album "Redemption" zehn Jahre liegen, weil es zwischendurch in der Band etwas kriselte, sind sie ihrer Linie treu geblieben. HEAVENWOOD steht für düsteren, stark von PARADISE LOST beeinflussten Gothic Metal. Jedoch ist das etwas Poppige, das aus "Diva" bekannt ist, gewichen und die Härte aus dem ersten Album wurde eingebaut. "Redemption" ist facettenreich und dass man den Doom-Anteil etwas hochgeschraubt hat, wird wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Auf irgendwelchen Bonus-Schnickschnack hat man bei dem Re-Release verzichtet. Das Album kommt mit dem original Artwork, dem original Mix und Master und ohne weitere Bonussongs. Wer also eine Lücke schließen möchte, hat jetzt die Chance dazu.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. 13th Moon
02. Me & you
03. Bridge To Neverland
04. Fragile
05. One Step To Devotion
06. Foreclosure
07. Obsolete
08. Her Scent In The Spiral
09. Take My Hand
10. Slumber
Band Website: www.myspace.com/heavenwood
Medium: CD
Spieldauer: 52:59 Minuten
VÖ: 24.06.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten