Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Deadlock - Earth.Revolt

Review von Evil Wörschdly vom 07.07.2005 (5705 mal gelesen)
Deadlock - Earth.Revolt Bei einer Lifeforce-Veröffentlichung hätte ich ja eigentlich mit Metalcore gerechnet, aber abgesehen von ihren engagierten Texten und der Propagierung von Veganismus haben DEADLOCK mit dieser Musikrichtung nicht viel gemein. Auf „Earth.Revolt“ erwartet den Hörer vielmehr eine sehr melodische Mischung aus Death und Black Metal, die zugleich abwechslungsreich und eingängig ist. Hier treffen Death-Metal-Gitarren im Stil von IN FLAMES auf keyboardlastigen, teilweise schon fast bombastischen Black Metal und Krächzvocals. Der Faktor Härte bleibt dabei für meinen Geschmack jedoch zu sehr auf der Strecke, was aber nicht nur an den sehr melodischen Songs liegt, sondern auch an der allzu glatten Produktion, die „Earth.Revolt“ einfach zu nett und gefällig klingen lässt. Doch sicher wird auch diese CD ihre Anhänger finden, die es eben lieber eingängig und melodiebetont haben. Und gerade das, was mich an diesem Album besonders stört, wird für die entsprechende Hörerschaft sicher das Sahnehäubchen auf der Musik von DEADLOCK darstellen – nämlich die relativ selten, aber effektiv eingesetzte Frauenstimme, die so zuckersüß klingt, dass sie wohl nur Begeisterung oder Genervtheit hervorrufen kann. Mich persönlich jedenfalls überzeugt es dann schon eher, wenn die Sängerin bei ‚Awakened By Sirens’ mal etwas rockigere Töne anstimmt, anstatt lieblich zu trällern.
Fans von melodischem Death und Black Metal sollten sich aber nicht davon abschrecken lassen, DEADLOCK mal anzutesten, da „Earth.Revolt“ durchaus ein ordentliches Album ist, wenn man denn mehr Wert auf Eingängigkeit als auf Härte legt und nichts gegen einen auf Hochglanz polierten Sound einzuwenden hat.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Demonic (Tonus Diabolus)
02. 10, 000 Generations In Blood
03. Year Of The Crow
04. Everlasting Pain
05. Earth.Revolt
06. More Tragedies To Come
07. Awakened By Sirens
08. Kingdom Of The Dead
09. May Angels Come
10. Harmonic
Band Website: www.xdeadlockx.com
Medium: CD
Spieldauer: 54:17 Minuten
VÖ: 28.06.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.02.2011 Bizarro World(8.0/10) von des

07.07.2005 Earth.Revolt(6.0/10) von Evil Wörschdly

09.12.2008 Manifesto(9.5/10) von TadMekka

23.09.2014 The Re-Arrival(7.0/10) von des

22.04.2007 Wolves(9.5/10) von TadMekka

Interviews

08.04.2011 von des

Liveberichte

24.02.2010 Köln (Essigfabrik) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!