Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Emil Bulls - The Southern Comfort

Review von Lestat vom 07.07.2005 (5659 mal gelesen)
Emil Bulls - The Southern Comfort Die Bullen aus dem Staat im Staate (also Bayern) Deutschlands sind zurück. Und das zwar nicht knallhart brachial aber durchaus ansehnlich.

Als ich die CD das erste mal in meinen CD-Player eingelegt habe, war ich zunächst ein wenig enttäuscht und gelangweilt - was aber durchaus daran liegen dürfte, dass sie, verglichen mit dem Material, was mir sonst so vorliegt, eher aus der Reihe fallen.
Nach etwas Eingewöhnungszeit habe ich jedoch Gefallen an der CD gefunden. Die Tatsache, dass nicht immer der Stahlhammer ausgepackt wird, ist durchaus positiv zu bewerten: So entsteht auf dem gesamten Album eine gewisse melancholische Athmosphäre, ohne das es sich irgendwie eintönig oder langweilig anhört.

Bei Sänger Christ habe ich teilweise den Eindruck, dass er sich so ähnlich wie Billy Corgan von den Smashing Pumpkins anhört. Nicht selten kann er auch durch schöne und dem Album angepasste Gesangslinien überzeugen - wobei die Frage wäre, ob er durch seinen Gesang nicht gerade diese melancholische Stimmung der CD miterschafft.

Auch wenn ich oben eher Zahme Ader der CD gelobt habe - ein bisschen mehr Druck hätte durchaus dahinter sein können. Gerade der Schlagzeugsound ist ein wenig suboptimal, die Gitarren scheinen mir an manchen Stellen etwas dünn.

Alles in allem eine recht schöne CD, die wirklich ihren Reiz hat - auch wenn es mal kein "Doublebass mit Riffgewitter und Growls" ist.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01.The Southern Comfort (Instrumental Intro)
02.Revenge
03.Ignorance Is Bliss
04.Newborn
05.A Southern Lullaby
06.These Are The Days
07.Wolves
08.At Fleischberg’s
09.Magnificent Lies
10.Mongoose
11.Bachham
12.Friday Night
13.Underground
14.Friday Night (Video)
Band Website: www.emilbulls.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:26 Minuten
VÖ: 20.06.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.10.2017 Kill Your Demons(7.0/10) von Lestat

07.06.2019 Mixtapevon RJ

07.05.2010 The Feast(9.0/10) von Lestat

07.07.2005 The Southern Comfort(7.5/10) von Lestat

10.02.2016 XX(7.0/10) von Eddieson

Interviews

14.05.2010 von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!