Toseland - Cradle The Rage

Review von Judvine vom 20.06.2016 (4963 mal gelesen)
Toseland - Cradle The Rage Nach "Renegade" ist "Cradle The Rage" das zweite Albumrelease von TOSELAND, die von James Toseland (seines Zeichens ehemaliger Motorsportler) gefrontet werden. Produziert von Toby Jepson (LITTLE ANGELS) und abgemischt von Produzentenlegende Mike Fraser muss "Cradle The Rage" einer ganz schön hohen Erwartungshaltung standhalten.

Und ja - die Produktion ist schon mal schön. Auch aufs Songwriting wird sich hier verstanden. Wir haben es hier mit einem Konglomerat hervorragender Rockmusiker zu tun, die ein Album abliefern, das vor Hooks und Catchiness nur so strotzt. Songs wie 'Puppet On A Chain' oder 'Livin' A Lie' schlagen eine glatte und gleichzeitig kernige Skulptur aus reinrassigem, aber nicht langweiligem, skandinavischen Melodic Rock. Der Gesang zieht den Mädels die Schlüpper aus, während die Gitarre mit dem Auspuff einer Triumph um die Wette sägt. Auch auf der Balladenseite sind die Herren um James Toseland nicht zu verachten, wobei Jepsons Songwritingeinflüsse auf Stücken wie 'Burned Fingers' für den LITTLE ANGELS-Kenner klar zu hören sind. Der Silberling wird mit dem Titeltrack wie mit einem Paukenschlag abgeschlossen und lässt den Hörer glücklich zurück.

Fazit? Anhören!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Too Close To Call
02. Puppet On A Chain
03. Living In A Moment
04. Fingers Burned
05. Stranger Things
06. We'll Stop At Nothing
07. Never Love Another
08. Livin' A Lie
09. Waiting For The Answers
10. Nothing You Can Do About It
11. Cradle The Rage
Band Website: www.toselandmusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:44 Minuten
VÖ: 16.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten