Human Fortress - Defenders Of The Crown (Re-Release)

Review von RJ vom 08.06.2016 (5188 mal gelesen)
Human Fortress - Defenders Of The Crown (Re-Release) HUMAN FORTRESS kredenzen uns in Zusammenarbeit mit Massacre Records dieser Tage einen metallischen Re-Release Leckerbissen. Es handelt sich hierbei um das bereits 2003 erschienene "Defenders Of The Crown". Auf dem 14 Track starken Album zocken sich die Herren um Sänger Joti durch hymnenhafte Heavy Metal Kompositionen, die immer noch ins Ohr gehen und Freunde traditionellen Metals ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.

Die Hannoveraner lieferten mit ihrem Zweitwerk ein Highlight ihrer Bandkarriere ab. Viele der handelsüblichen Klischees, die den Power-Metal-Rahmen abstecken, wurden abgelegt und gegen handfeste, pure Metal-Elemente getauscht. Das macht die Band umso sympathischer. Des Weiteren hat man oftmals auf die progressiven Einsprengsel, die auf dem Vorgänger vorhanden waren, verzichtet und sich tadellos auf flotte Riffs und eingängige Hooklines konzentriert, die auch bei PINK CREAM 69 zu finden sind. Shouter Joti Parcharidis war damals einer der besten Newcomer der deutschen Metal-Szene, weil er mit seinen Vocals immer bemerkenswert druckvoll und angenehm rüberkam und stets die richtige Stimmung traf. Wer David Readman vergöttert wird hier ebenfalls niederknien. Die streckenweise eingearbeiteten mittelalterlichen Klangcollagen setzen Songs wie 'Border Raid In Lions March' das Sahnehäubchen auf.

"Defenders Of The Crown" gehörte 2003 mit zu den besten Power Metal-Veröffentlichungen und kommt diesmal mit zwei Bonus-Songs.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Knights In Shining Armour
2. Defenders Of The Crown
3. Collosseum
4. Gladiator Of Rome
5. Holy Grail Mine
6. Border Raid In Lions March
7. Siege Tower
8. Schattentor
9. Skin & Feather
10. Sacral Fire
11. Mortal's Sinful Wrath
12. The Valiant
13. Human Fortress (Bonus)
14. We Are Legion (Bonus)
Band Website: www.facebook.com/humanfortressofficial
Medium: CD
Spieldauer: 63:51 Minuten
VÖ: 22.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten