Tombstoned - II

Review von Krümel vom 05.06.2016 (3676 mal gelesen)
Tombstoned - II Vor etwas mehr als zweieinhalb Jahren debütierten die Finnen von TOMBSTONED mit einem selbstbetitelten Album. Aktuell schieben sie das sinnigerweise mit "II" betitelte Zweitwerk hinterher. Die sieben neuen Stücke werden von einem Glockenschlag eingeläutet und schon wabern die 70er-Riffs im Kettensägensound aus den Boxen. Der seinerzeit von mir verwendete Ausdruck des doomigen Steinzeitrocks trifft auch anno 2016 noch zu. Die Stücke breiten sich auf leicht psychedelischen Pfaden aus, um dann irgendwann in spacige Sphären abzudriften, so dass man schon nach wenigen Takten leicht hypnotisiert wird. Dieser Schwebezustand wird lediglich durch die Tatsache des Gesangs etwas gestört. Der ist meiner Meinung nach auf "II" nämlich nicht optimal ausgefallen. Erneut erinnert Jussis Organ an Robert Smith (THE CURE), aber dieses Mal kommen die Vocals weinerlicher und irgendwie schräg rüber. Das trübt ein wenig die relaxte Stimmung, die TOMBSTONED sonst verbreiten. Insgesamt ist die Scheibe am ehesten hauptsächlich für Vintage-Retro-Doom-Psych-Fans zu empfehlen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Pretending To Live
02. Brainwashed Since Birth
03. Time Travels
04. And I Told You
05. Haven't We Seen All This Before
06. You Can Always Close Your Eyes
07. Remedies
Band Website: www.facebook.com/tombstonedhelsinki?fref=t
Medium: CD
Spieldauer: 39:42 Minuten
VÖ: 22.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten