Satyricon - Nemesis Divina (Re-Release)

Review von Eddieson vom 20.05.2016 (6942 mal gelesen)
Satyricon - Nemesis Divina (Re-Release) Wir schreiben das Jahr 1996 die zweite Welle des Black Metal scheint auf ihrem Höhepunkt, die unsägliche Geschichte zwischen BURZUM und MAYHEM ist Geschichte und man konzentriert sich wieder auf das, worum es eigentlich immer gehen sollte: die Musik. SATYRICON taten dies und am 22. April 1996 veröffentlichten sie ihr drittes Album, betitelt als "Nemesis Divina".

Das Album zeigt, dass die Band gewachsen ist. Das Songwriting ist extrem anspruchsvoller und komplexer geworden, dennoch haben sie die Wurzeln des Black Metal nicht vergessen. "Nemesis Divina" zeigt Spuren von BATHORYs "Hammerheart" und ist im Ganzen epischer ausgefallen, als es noch "Dark Medieval Times" oder "The Shadowthrone" waren, was speziell durch Keyboard-Parts gelungen ist. Nebenbei haben sie mit 'Mother North' eine absolute Hymne geschrieben, die aus der Black Metal-Szene so wohl nicht mehr wegzudenken ist.

Nun, 20 Jahre später, erhält das Album eine gerechtfertigte Neuveröffentlichung auf Vinyl. Das Original ist leider nur zu Mondpreisen zu finden, und das olle Bootleg von vor einiger Zeit braucht und will kein Mensch. Also, haben sich Napalm Records dessen angenommen und eine schicke Neuauflage gefertigt, bei der man wohl schnell sein sollte, denn die Nachfrage nach diesem Klassiker ist groß.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. The Conquering/The Dawn Of A New Age 7:28
02. Forhekset 4:32
03. Mother North 6:26
04. Du Som Hater Gud 4:21
05. Immortality Passion 8:23
06. Nemesis Divina 6:55
07. Transcendental Requiem Of Slaves 4:44
Band Website: www.satyricon.no
Medium: LP
Spieldauer: 42:45 Minuten
VÖ: 20.05.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten