Jaded Heart - Guilty By Design

Review von RJ vom 29.04.2016 (4664 mal gelesen)
Jaded Heart - Guilty By Design In Sachen knackiger Rock meets Metal sind JADED HEART eine Konstante, denn alle zwei Jahre gibt es ein neues Album der deutsch-schwedischen Formation, wobei sie auch in Sachen Spielfreude einiges mitbringen, wie die Spielzeit des aktuellen Outputs beweist.

Der Fan der Band wird sich freuen, dass es wieder etwas Neues auf die Ohren gibt, auch wenn die Wartezeit im normalen Rahmen lag. Genrefans sowie Fans der Band wissen die zuverlässige Qualität der Jungs zu schätzen, denn einen Ausfall gab es in den letzten Jahren wahrlich nicht zu beklagen. Mit "Guilty By Design" macht man auch das runde Dutzend voll, zumindest was die Studioalben angeht. Im Vergleich zum letzten Album "Fight The System" hat man wieder auf den Weg gefunden und die Songs zwingender arrangiert. Dabei ist die Spannbreite zwischen dem eingängigen und knapp an der Halbballade vorbeischrammenden 'Remembering' und der recht hart ausgefallenen Nummer 'Salvation' wirklich groß. Das restliche Material bewegt sich irgendwo dazwischen und ist einfach nur Vollbedienung pur für den Fan. Die Jungs versprühen immer noch die Spielfreude und den Spaß an der Sache, als wenn sie gerade erst auf den Zug aufgesprungen wären. Rein qualitativ kommt die Routine zum Tragen, denn die Riffs und Melodien sitzen und die Arrangements geizen nicht mit den genretypischen Ingredienzien.

Wer sich das Digipak zulegt, bekommt in Form von zwei Bonussongs auch noch eine nette Zugabe. Nett ist dabei wahrlich untertrieben, denn die beiden Songs stinken mitnichten ab im Vergleich zu den regulären Nummern, sondern können sich als vollwertig in Szene setzen. Bei JADED HEART gibt es also noch nicht einmal schwaches Bonusmaterial zu beklagen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. No Reason
02. Godforsaken
03. Seven Gates Of Hell
04. Remembering
05. Rescue Me
06. Salvation
07. No Waiting For Tomorrow
08. Watching You Die
09. So Help Me God
10. Bullying Me
11. This Is The End
12. Torn And Scarred
13. My Farewell (Digipak Bonus)
14. My Own Way Down (Digipak Bonus)
Band Website: www.jadedheart.de
Medium: CD
Spieldauer: 64:28 Minuten
VÖ: 22.04.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten