Skyforger - Semigalls' Warchant (Re-Release)

Review von Meister Jens vom 22.06.2005 (7386 mal gelesen)
Skyforger - Semigalls' Warchant (Re-Release) SKYFORGER machen bekanntermaßen ja alles andere als gewöhnliche Musik. Die Herren aus Lettland mischen Black Metal mit ihren folkigen Einflüssen, und das Ergebnis ist durchaus interessant. Erinnerungen an die großartigen "Karelian Isthmus"- und "Thousand Lakes"-Scheiben von AMORPHIS werden da wach... *träum*

Nach mittlerweile vier auch in der westlichen Welt veröffentlichten Alben bekommen wir nun auch das Demo von 1997 und dazu die "Asinslauks" EP. Die acht Jahre der Entwicklung, die zwischen dem Demo und der neuen EP vergangen sind, merkt man aber durchaus - trotz des durchaus gelungenen Remasterings.

Während die alten Songs noch sehr roh und kernig daherkommen, sind die neuen Aufnahmen doch deutlich geschliffener, und auch das dumpfe Stampfen hat man sich inzwischen abgewöhnt. Auch zeigen die Letten, dass sie aus ihren Instrumenten durchaus mehr als zwei Töne herausbringen.

Für Fans von SKYFORGER ist "Semigalls' Warchant" schon allein wegen der nicht mehr erhältlichen Demo-Aufnahmen unverzichtbar, alle anderen sollten vielleicht zunächst einmal in "Latvian Riflemen" oder "Thunderforge" lauschen.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Sunrise Over The Sacred Forest
02. Werewolves
03. Chief Nameisis
04. Signs Carved In Stone
05. Night Of The Winter Solstice
06. Long I Heard, Now I See
07. Semigalls' Warchant
Bonus:
08. To The Northern Shores
09. Bloodfield
10. Kävi
11. Sunset Over The Sacred Forest
Band Website: www.skyforger.lv
Medium: CD
Spieldauer: 45:01 Minuten
VÖ: 18.04.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten