Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Yashin - The Renegades

Review von Mandragora vom 15.04.2016 (1776 mal gelesen)
Yashin - The Renegades YASHIN (japanisch für Ehrgeiz), das sind fünf Jungs aus Glasgow, die sich dem Alternative bzw. präziser dem Post-Hardcore verschrieben haben. Ziel ihres neuen Albums "The Renegades" ist es, besonders viel Non-Konformität auszudrücken. Dies wird jedoch paradoxerweise in einem eher bekannten und auch konformen Ansatz umgesetzt.

Das Rad wird hier eindeutig nicht neu erfunden, aber an sich gelingt die Umsetzung sehr gut. Die Breakdowns kommen gezielt und die Songs werden von einer rohen Kraft getragen, die bis auf die zwei ruhigeren Stücke jeden von seinem Hocker holen dürfte. Neben gezielten Screams werden auch clean vocals und Melodiebögen eingesetzt, die insbesondere in dem eher alternativelastigen Song 'Vultures’, in dem der sehr ansprechende Gesang noch von Fronter Harry Radford durch Frauengesang unterstützt wird, zum Tragen kommen. Ansonsten geht die Tendenz eher in Richtung Metalcore, der sehr gut umgesetzt ist, aber sich im Prinzip immer wiederholt. Die einzelnen Songs könnten sich ruhig etwas mehr voneinander abheben.

Insgesamt bieten YASHIN hier eine solide, ansprechende Präsentation, die sich besonders in Richtung Metalcore bewegt und gut ankommt. Mit etwas mehr Abwechslung werden YASHIN es aber sicher noch weit bringen.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Spreading This Disease
02. The Beginning Of The End
03. Dorothy Gale
04. D.E.A.D. (New Version)
05. The Renegades
06. Vultures
07. Mocking Bird
08. Stockholm Sinner
09. Long Live Salvation
10. Dead Spells
11. Play Me
12. Circle The Sun
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:28 Minuten
VÖ: 26.02.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.04.2016 The Renegades(7.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!