Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Wisdom - Rise Of The Wise

Review von Mandragora vom 05.04.2016 (1386 mal gelesen)
Wisdom - Rise Of The Wise Man hört ihnen praktisch an, dass sie neben gemeinsamen Shows mit HEAVEN & HELL, IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST und HELLOWEEN auch ausgedehnte Europatouren mit SABATON und POWERWOLF hinter sich haben, so eingängig sind die Songs der Jungs von WISDOM teilweise.

Mit "Rise Of The Wise" wird nach 15 jährigem Bestehen der ungarischen Band so richtig auf den Putz gehauen. Das Power-Metal-Quintett um die beiden Initiatoren Máté Molnár (Bass) und Gábor Kovács (Gitarren und Backgroundvocals) orientiert sich beim Songwriting - laut Promosheet- zum einen an ihrem Bandmaskottchen, dem Wiseman und zum anderen an den mannigfaltigen Facetten menschlichen Daseins. Das Maskottchen ist mir nicht bekannt, zweiter Aspekt ist jedoch zu bestätigen - was ob der Breite des Themas jetzt auch nicht das schwerste ist.

Musikalisch wird insgesamt eingängiger Power Metal geboten, der mal schneller und mal im Midtempo daher kommt. Die Songs, allen voran 'Raven's Night' und 'Rise Of The Wise' sind hymnisch und schon spätestens beim zweiten Anhören ist Mitsingen definitiv drin. Auch nachdem ich das Album zwei Wochen regelmäßig im Auto gehört habe, wirkt der Sound nicht langweilig, sondern macht auch weiterhin Spaß.

Partytauglicher Mitsing-Power Metal, dem vielleicht noch ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal à la POWERWOLF oder SABATON fehlt und der nicht gerade überrascht, der aber richtig abgeht. Ich nehme an vor allem live werden die Songs so richtig rocken - diese Band würde ich mir nicht entgehen lassen.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Over The Wall
02. Raven's Night
03. My Heart Is Alive
04. Hunting The Night
05. Hero
06. Through The Fire
07. Nightmare Of The Seas
08. Believe In Me
09. Secret Life
10. Welcome To My Story
11. Rise Of The Wise
Band Website: www.wisdom.hu
Medium: CD
Spieldauer: 42:14 Minuten
VÖ: 26.02.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.09.2011 Judas(7.5/10) von Stormrider

05.04.2016 Rise Of The Wise(8.0/10) von Mandragora

Interviews

17.09.2011 von Stormrider

Liveberichte

12.09.2012 Esch-sur-Alzette (Rockhal) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!