Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Inlegend - Goliath's End

Review von Lestat vom 14.03.2016 (1434 mal gelesen)
Inlegend - Goliath's End INLEGEND bringen ca. ein Jahr nach "Stones At Goliath" ein neues Werk heraus, eine EP mit dem konsequenten Namen "Goliath's End". Vier der sechs Lieder wurden bereits in der Adventszeit kostenlos zum Download veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Songs, die es bei "Stones At Goliath" nicht auf die CD geschafft haben, aber im Zuge dessen aufgenommen wurden. Dazu gibt es noch zwei brandneue Lieder.

Wenn das, was wir hören, der Ausschuss ist, dann kann man nur staunen - andere Bands würden sich freuen, so etwas überhaupt je zu Tage bringen zu können. Das Doppelpiano/Keyboardspiel gibt der Band ungeahnte Möglichkeiten, erlaubt es doch wundervolle Atmosphären wie eine gnadenlose, knackige Härte. Dazu kommt noch die markante, tolle Stimme von Sänger Bastian Emig. Das zusammen ergibt wieder einmal ein tolles Werk, das einen mitreißt und auch mal schwelgen lässt. Dennoch muss ich zugeben, dass mich "Stones At Goliath" ein wenig mehr mitgerissen hat.

Zu guter Letzt: Ganz treffsicher ist Sänger Bastian nicht immer beim Singen. Das spielt aber in diesem Fall keine Rolle. Es sind nur selten auftretende Nuancen. Alles in allem liefert er eine überzeugende Leistung ab.

INLEGEND beweisen auf ein Neues: Man kann auch ohne Gitarren rocken und gute Musik abliefern. Wer bislang noch kein Ohr riskiert hat, dem sei schärfstens dazu geraten.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Waifs'n Strays
02. Reason
03. Arabesque
04. Maybe
05. Wide Awake
06. No More Weddings
Band Website: www.inlegend.de
Medium: EP
Spieldauer: 23:07 Minuten
VÖ: 19.02.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.03.2016 Goliath's End(8.5/10) von Lestat

24.01.2015 Stones At Goliath(9.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!