Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Maze Of Terror - Ready To Kill

Review von Eddieson vom 01.03.2016 (1794 mal gelesen)
Maze Of Terror - Ready To Kill Ganz ehrlich? Ich bin mit der Metal-Szene in Peru nicht so vertraut, aber wenn es mehrere Bands wie eben MAZE OF TERROR da geben sollte, dann sollten die sich mal hier in Europa melden. MAZE OF TERROR aus der Hauptstadt Lima feuern hier nämlich ein wahres Thrash-Feuerwerk ab. "Ready To Kill" ist nach einer EP und einer Split das erste Full-Length und es knallt ordentlich.

Die Peruaner treten von Anfang an das Gaspedal voll durch, machen aber glücklicherweise nicht den Fehler, ständig auf diesem Level zu bleiben. Um der Eintönigkeit zu entgehen, treten sie auch öfter mal auf die Bremse. Dennoch tropft hier die Spielfreude aus jeder gespielten Note. Der Sänger keift mit seinem schneidenden Organ ins Mikro, dass die Stimmbänder bluten müssen, im Wechsel dazu gibt es Pfeilschnelle und ebenfalls schneidende Riffs und Soli, die schwer an viele 80er-Jahre-Thrash-Platten erinnern. Keine Ahnung, wie es sich so in Lima lebt, aber neben der Spielfreude spürt man auch eine Menge Wut im Bauch der Band, aber auch das macht den Thrash Metal, den MAZE OF TERROR auf "Ready To Kill" bieten, authentisch. Der abschließende Track 'Giles De Rais' ist mit einer Spieldauer von über 10 Minuten dann doch etwas zu lang geraten. Thrash-Songs müssen kurz und auf den Punkt gespielt werden.

Aber insgesamt kann ich sagen, dass mich die Platte doch sehr überrascht hat. Einen Exotenbonus bekommt die Platte dennoch, denn es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass auch aus Ländern, von deren Metal-Szene man nicht viel mitbekommt, gute Alben ausgespuckt werden.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rotting Force
02. Lycanthropes
03. There Will Be Blood
04. Violent Mind Of Hate
05. World's Dead Side
06. Bringer Of Torture
07. Protectors
08. Executio Bestialis
09. Blooded Past, Burning Future
10. Gilles De Rais
Band Website: www.facebook.com/mazeofterrorthrash
Medium: CD
Spieldauer: 54:53 Minuten
VÖ: 26.02.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.03.2016 Ready To Kill(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!