Rogash (Ger) - Malevolence

Review von Eddieson vom 29.02.2016 (4648 mal gelesen)
Rogash (Ger) - Malevolence Intros gehören ja zu einer Platte, wie Terence Hill zu Bud Spencer. Es soll Spannung aufbauen und das Interesse wecken. Wenn es auch nur als 'Intro' in der Tracklist angegeben wird, zeugt das vielleicht von wenig Fantasie, ist aber letztendlich auch völlig nebensächlich, da es ja nur ein Intro, wobei, auch da gibt es wahre Meisterwerke. Aber ich schweife ab.

ROGASHs neueste Platte "Malevolence" beginnt eben auch mit einem 'Intro', welches dann aber plötzlich von 'To The End' unterbrochen wird. Der Song ist ein wahrer Stampfer und Nackenbrecher. Tief gestimmt Gitarren, tiefe Growls und ein gut treibendes Schlagzeug machen sich breit. DESERTED FEAR springen einem fast schon ins Gesicht. 'Daily Hate' besticht nicht nur durch schneidende Riffs, auch das Schlagzeug bohrt hier ordentlich. Auch 'None Shall Prevail' drückt ordentlich. Im Grunde kann man sagen, dass die ganze Platte ordentlich drückt. ROGASH bemühen sich, bauen hier und da immer wieder nette Akzente ein. So haben sie mit 'Fortune Fangs' auch ein absolutes Highlight am Start. Aber großartige Innovation ist hier nicht zu erwarten. Da stellt sich dann auch die Frage, ob es diese wirklich geben muss, denn "Malevolence" geht schon ordentlich aufs Maul.

Das abschließende SEPULTURA-Cover hätten sie sich allerdings sparen können. Das Intro zu dem Song wurde schon mal versemmelt, indem das Herzklopfen durch Gehechel ersetzt wurde, und die pure Aggression und der Hass, die Max ins Mikro brüllt, kann niemand kopieren. Das war nix. Ansonsten wird "Malevolence" wohl noch ein paar Runden in der Anlage drehen, zu einem guten Platz im Jahrespoll wird es aber wohl nicht reichen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. To The End
03. Daily Hate
04. None Shall Prevail
05. Fortunes Fangs
06. Dreams And The Flesh
07. Feed
08. Buried In Oblivion
09. Nightmares
10. Rogan Deathtrip
11. Refuse / Resist (SEPULTURA-Cover)
Band Website: www.rogash.de
Medium: CD
Spieldauer: 39:30 Minuten
VÖ: 26.02.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten