Lionheart - Love Don't Live Here

Review von Baterista vom 21.02.2016 (4904 mal gelesen)
Lionheart - Love Don't Live Here Hardcore ist so herrlich einfach. Da weißte was de kriegst: Klare Ansagen und Faust und Stinkefinger wechseln sich ab. Wäre das Leben doch immer so überschaubar! Na gut, das wäre ganz schön öde auf Dauer. Was man vom neuen LIONHEART-Album "Love Don't Live Here" jedoch mitnichten behaupten kann.

Die Kalifornier, die so gekonnt nach Sozialbau, Frustration und Underdog klingen, haben mit ihrem vierten Full Length-Output ein ordentliches Brett produziert. Neben dem astreinen Sound, tritt es Arsch wie verrückt und man kann wahlweise mit verschränkten Armen und festem Stand lässig mitnicken oder einen ordentlichen Mosh wagen. Mit 'Keep Talkin' wird sogar kurz die Speed-Thrash-Keule herausgeholt. Insgesamt der abwechslungsreichste und fetteste Song des Albums. Auch richtig geil ist 'Bury Me'.

Da bin ich auch schon am Ende meiner Review angekommen. In der Kürze liegt die Würze, nicht nur was die HC-Songlänge angeht, obwohl LIONHEART da im gesunden Mittelfeld stehen. "Love Don't Live Here" ist cool und macht Spaß. Auch nach mehrmaligem Hören ist mir nicht langweilig geworden und ich werde es garantiert noch öfter auf der Playlist haben.

Fazit: Jeder Fan und die meisten HCler können voller Freude zugreifen, denn hier macht man nicht viel falsch. Den Bart gekämmt und die Tattoos aufpoliert und schon kann es abgehen.

Tropfen: 7,5

Reinhören: 'Keep Talkin' / 'Bury Me'


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Pain
02. Keep Talkin'
03. Witness
04. Bury Me
05. Love Don't Live Here
06. Rewind
07. Still
08. New Enemies
09. Lock Jaw
10. Dead Wrong
11. Going Back To The Bay
Band Website: www.facebook.com/lionheartca/
Medium: CD
Spieldauer: 27:26 Minuten
VÖ: 22.01.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten