Spiral 69 - Second Chance

Review von Mandragora vom 14.02.2016 (3455 mal gelesen)
Spiral 69 - Second Chance SPIRAL69 aus Italien legen mit ihrem Album "Second Chance" ein modernes, elektronisches Album vor, dass vor allem melancholische und dunkle Anteile vorzuweisen hat.

Dabei wird dem geneigten Hörer nicht ein 08/15-Werk vorgelegt, das alle Klischees abdeckt, sondern eine sehr eigenständige Produktion, die auch nach mehrfachem Hören nicht anstrengend oder zu langweilig wird. Die Songs leben zwar teilweise von Wiederholungen, gerade dies verleiht diesen jedoch einen besonderen Charakter. So werden zwar nicht gerade Ohrwürmer geboten oder der Zuhörer direkt zum Tanzen oder Mitsingen angeregt, aber der sehr reduzierte Stil der Römer kommt grundsätzlich gut an. Gerade der Opener 'Your Halo' weiß mit seiner spektralen Art zu überzeugen.

Insgesamt treffen auf "Second Chance" düstere, romantische Leidenschaft auf moderne Klänge, die auch in Zusammenspiel mit den Metal Riffs eine gelungene Mischung erzeugen. Es wird hier nicht gerade das Rad neu erfunden, aber die Umsetzung gelingt in jedem Fall.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Your Halo
02. Liar
03. No Mercy (feat. Mimosa)
04. Ritual
05. XXX
06. Goodbye
07. Second Chance
08. Colors And Grey
09. The Art Of Losing Ground
10. Nothing
Band Website: www.spiral69.com
Medium: CD
Spieldauer: 48:05 Minuten
VÖ: 08.01.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten