Von Sirius - The Mystical Doktryn Of Spiritual Accomplishment

Review von Lestat vom 13.06.2005 (5199 mal gelesen)
Von Sirius - The Mystical Doktryn Of Spiritual Accomplishment VON SIRIUS ist eine Electro/Gothmetal Combo aus Frankreich, deren erster Longplayer mir hier vorliegt. Entstanden ist die Band aus Mitgliedern der französischen Szene-band REGNANT & THRALL.

Diese CD ist ganz klar kein Metal - da helfen keine Vergleiche des Distributors mit RAMMSTEIN und auch nicht die eingestreuten E-Gitarren oder die Drums. Wenn man allerdings nichts gegen Electromucke hat, dann ist die CD durchaus gut hörbar.

Die Stücke sind alle eingängig, jedoch nichts besondres. Das Keyboard steuert immer wieder eine nette Melodie bei, der Gesang plätschert (teilweise französisch) vor sich hin und ab und an gibts auch Growles. Ich vermisse jedoch auf der CD irgendwelche Virtuosität oder Tiefgang.
Was "The Mystical Doktryn Of Spiritual Accomplishment" jedoch schafft ist der Stimmungsaufbau. Wer also melancholische, eltektronsiche Musik mit gegrowlten Vocals mag, der könnte hier richtig sein. Für mich ist diese CD allerdings wie in der Zusammenfassung schon erwähnt nur Durchschnitt.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Le Feu sacré
2. Espoir Avorté
3.The Call Of Von Sirius
4. SadX
5. Babalon
6. you Ruined It All
7. Prière
8. Deliverance
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:59 Minuten
VÖ: 07.02.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten