Diabolical Messiah - Satan Tottendemon Victory!!!

Review von Akhanarit vom 18.01.2016 (3527 mal gelesen)
Diabolical Messiah - Satan Tottendemon Victory!!! Aus dem schönen Chile erreicht uns nach sieben (gut, man kann auch noch sechs sagen) Jahren endlich das erste Full-Length-Album von DIABOLICAL MESSIAH. Die Bandgründung reicht nämlich schon bis ins Jahr 1999 zurück und seither hat die Band abgesehen von Split-Veröffentlichungen und einer Compilation nicht viel von sich hören lassen. Schade eigentlich, denn der Death Metal, den die Herren hier auf "Satan Tottendemon Victory!!!" (seltsamer Name, irgendwie) runterbolzen, ist amtlich. Mag die Eröffnung 'Salve Satanas' aufgrund der exorzistmäßigen Keiferei noch ein wenig zum Schmunzeln anregen, so fegt 'Celestial Ceremony' dann brachial an einem vorbei. Frontmann und Bassist Caesar schafft es, mit seinem monotonen Röhren sowohl heiser als auch tief zu kingen, während Drummer Pilatus am liebsten aus allen Rohren feuert. Ein Titel wie 'Panzerkampfwagen' mag bescheuert klingen, doch akustisch passt der Vergleich dann doch. Final hätten wir noch Herodes mit an Bord des Trios, der sich um Gitarren und Keyboards kümmert. Wobei ich von den Keyboards irgendwie recht wenig mitbekomme. Ist ja eh Ballast und kann auch getrost dem Hades (oder wem auch immer) geopfert werden. Der Death Metal, vorzugsweise amerikanischer Ausrichtung, macht einfach Laune und ist einmal mehr an die Old School-Fraktion gerichtet. Zwar bewegt man sich mit nicht einmal 26 Minuten eher im EP-Sektor als im Full-Length-Bereich, doch unterhaltsam ist dieser kleine Ausflug allemal.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Salve Satanas
02. Celestial Ceremony
03. Buried Throne
04. Divine War
05. Intro / Panzerkampfwagen
06. Curse Of Megatons
07. Master Of Chaos
08. Perverse Domain
09. Sicarius / Outro
Band Website:
Medium: Tape
Spieldauer: 25:34 Minuten
VÖ: 21.12.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten