Threshold - European Journey

Review von RJ vom 06.01.2016 (6106 mal gelesen)
Threshold - European Journey THRESHOLD sind unter anderem bekannt für ihre Live-Veröffentlichungen, die in der Vergangenheit mehr oder weniger den Fan-Club-Kreisen vorbehalten waren und ein Dankeschön für den Support waren. Diesmal geht es um eine richtige Live-Veröffentlichung für den breiten Hörerkreis, wobei der Fokus stark auf den letzten beiden Alben "For The Journey" mit fünf Songs und "March Of Progress" mit weiteren vier Songs liegt. Gemessen an der Klasse dieser Alben ist der Fokus absolut nachvollziehbar und aufgrund der weiteren Live-Veröffentlichungen in der Vergangenheit (siehe oben) auch folgerichtig.

Mit dem logischen Kalkül, dass sich der Fan nicht unbedingt mehrere Live-Scheiben mit immer wieder denselben Stücken in sein Regal bzw. in seinen Player legen will, feiert man die jüngere Vergangenheit ab, wobei man auch Andrew "Mac" McDermott im Hinterkopf hat, der 2011 verstarb und dessen Platz Damian Wilson (wieder) einnahm. Die Mitschnitte auf der vergangenen Europa-Tour geben einen ausgewogenes Hörerlebnis wieder, da der Sound keinen Anlass zur Kritik bietet und auch die Publikumsreaktionen angemessen zur Geltung kommen. Die Herrschaften sind nicht nur an ihren Instrumenten Profis, sondern haben auch eine Live-Veröffentlichung ohne Fehl und Tadel produzieren lassen, bei der jeder Hörer auf seine Kosten kommen wird.

Wenn man sich die Briten mit "European Journey" zu Gemüte führt, möchte man sie auch gerne wieder live erleben. Wie passend, dass die Europa-Tour fortgesetzt wird und im Januar auch noch einige Termine in Deutschland anstehen. Also nix wie hin und gleich ein Ticket abgreifen.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD 1:

01. Slipstream
02. The Hours
03. Liberty Complacency Dependency
04. Ground Control
05. Unforgiven
06. Long Way Home
07. Part Of The Chaos
08. Coda

CD 2:

01. Watchtower On The Moon
02. Pilot In The Sky Of Dreams
03. Lost In Your Memory
04. Mission Profile
05. The Box
06. Turned To Dust
07. Ashes
Band Website: www.thresh.net
Medium: DoCD
Spieldauer: 110:58 Minuten
VÖ: 13.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten