Souls For Sale - Purveyors Of Death

Review von Eddieson vom 03.12.2015 (4102 mal gelesen)
Souls For Sale - Purveyors Of Death Als Nachschlag zu ihrem 2013er-Album "Scarvengers", und Vorgeschmack auf das kommende Album, schieben die Bielefelder SOULS FOR SALE diese mit Energie geladene 7" nach, die definitiv Lust auf mehr macht. Gleich der Opener und Titeltrack schlägt mit einer angepissten Hardcore-Wucht zu, dass einem Hören und Sehen vergeht. Sänger Floris motzt, die Saitenfraktion wechselt von punkigen Riffs zu schicken Soli und Drummer Michael treibt die Band weiter und weiter. Ohne Pause geht man weiter zum Track Nummer 2, der etwas weniger punkig, dafür aber mehr metallischer rüberkommt. Starke Melodiebögen und ein ordentlicher Groove, der hier vom Schlagzeug kommt, packen den Hörer, der unweigerlich den Kopf bangen muss.

Die B-Seite beginnt mit dem kurzen knackigen 'Seized Up!', das erst wieder in guter und rotziger Punk-Manier gespielt wird, dann aber hier und da auch ein paar Metal-Riffs bereithält und auch vor schicken Blastbeats nicht zurück schreckt. Als vierten Song gibt es eine neu eingespielte Version des Live-Klassikers 'The Libya Gundown Incident'. Das ist aber noch nicht alles, als Bonus gibt es noch 2 digitale Songs, die man sich per mitgeliefertem Code auf den bandeigenen Bandcamp-Seite anhören kann.

SOULS FOR SALE schaffen es mit dieser Single die Lust auf ein neues Album gnadenlos in die Höhe zu treiben. Sollte der nächste Longplayer ebenfalls mit einer solchen Energie ausgestattet sein, dann gnade uns der Gehörnte. No gods, no masters!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Purveyors Of Death
02. Haiyan
03. Seized Up
04. The Libya Gundown Incident
05. A Humble Fix Of Escapism (Bonus-Song)
06. Deadbeat Blues (Bonus-Song)
Band Website:
Medium: 7
Spieldauer: 13:24 Minuten
VÖ: 28.08.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten