Khadaver - Exstinctio Mundi

Review von T.Roxx vom 17.11.2015 (4097 mal gelesen)
Khadaver - Exstinctio Mundi Na, aber hallo! Ich habe mich ja schon länger gefragt, warum es im extremen Metal-Bereich nicht mehr Bands gibt (vielleicht kenne ich sie auch einfach nur noch nicht), die dem Stil SAMAELs folgen. Mit den aus der Slowakei stammenden KHADAVER kommt hier eine Band um die Ecke, die in eine ähnliche Kerbe schlägt wie die Schweizer. Allerdings muss man sagen, dass sie (noch) nicht die Klasse der Genre-Vorreiter haben. Wer allerdings mit SAMAEL, DOMINANZ oder MYSTICUM etwas anfangen kann, dem kann ich KHADAVER mit ihrem neuen Output "Exstinctio Mundi" nur wärmstens ans Herz legen.

Hier werden geschickt Industrial-Ansätze mit symphonischen Keyboards und präzisen Gitarrenriffs verwoben und mit garstig grollenden Vocals garniert. Die Drums klingen ein wenig nach Computer, was aber sehr gut zu der Musik passt. Es ist schwer einzelne Songs herauszuheben, obwohl die Songs allesamt gut ins Ohr gehen - jedoch bleiben sie dort (noch) nicht richtig hängen, da die richtigen Hooks fehlen. Aber auf der Tanzfläche kann das sicher schon einiges. Ein gutes Album!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Zeroborn
02. Gods-RW
03. Via Aeons And Cosmos
04. Episteme Finite
05. Progress Through The Firepower
06. I.T.N.O.F.
07. Incipit Futurum
08. Divine Data Corrupted
09. Bionic Industries
10. Exstinctio Mundi
Band Website: www.facebook.com/khadaver
Medium: CD
Spieldauer: 47:24 Minuten
VÖ: 09.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten