Gama Bomb - Untouchable Glory

Review von Opa Steve vom 14.11.2015 (4050 mal gelesen)
Gama Bomb - Untouchable Glory Sympathisch sind sie ja, diese fünf Iren. Viel Spaß in den Backen und vor allem ein Faible für Trash (ja, das ohne 'h') und gute Unterhaltung. Dieser Spaß drückt sich auch in der Musik aus, denn auf "Untouchable Glory" huldigen sie nicht nur obskuren Kung Fu- und Exploitation-Filmen, sondern beweisen ihre Spielfreude in einem Dutzend knackiger Speed Metal Titel. Auch ohne das Albumkonzept kann die Musik prima zünden und das fast immer durchgetretene Gaspedal sorgt für eine mitreißende Stimmung, während die lässigen Vocals von Philly immer diesen subtilen Kontext in sich tragen, dass er einfach nichts ernst nimmt, was er in den Songs von sich gibt. In Kontrast dazu ist das Riff- und Drum-Geballer selbstverständlich gnadenlos. Bei 'Drinkers Inc.' oder 'Ride The Night' erinnert mich der Stil streckenweise an alte DEATH ANGEL, da sich die Band immer fleißig an den Shouts beteiligt und die langsameren Parts auch vom jungen Rob Cavestani hätten stammen können. In 'Tuck Your T-Shirt In' und dem sehr kurzen 'James Joints' findet man noch deutliche Spuren einer Punk/Crossover-Vergangenheit. Verblüffend homogen fühlt sich die Scheibe an, wenn man sie einfach mal durchzappt. Die Wahrscheinlichkeit, auf die vielfachen Highspeed-Passagen zu treffen, ist dabei natürlich überaus groß und in der Regel springen dem Hörer sofort geile schneidige Riffs ins Ohr, die mit zackigen Doublebass unterlegt sind. Kein Fett, nur Muskeln.

GAMA BOMB haben mit "Untouchable Glory" einen echten Adrenalin-Volltreffer gelandet, der gleichermaßen authentisch ist und dennoch sehr gute Laune versprüht. Die treffsichere Darbietung auf den Punkt erfindet weder Thrash- noch Speed Metal neu, aber hat sich erfrischend entschlackt von den ganzen modernen Einflüssen, die heutige Thrasher glauben in ihre Musik einbauen zu müssen. Reduce to the max! Anspieltipp: 'I Will Haunt You'.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Ninja Untouchables / Untouchable Glory
02. Avenge Me!
03. Drinkers Inc.
04. My Evil Eye
05. Tuck Your T-Shirt In
06. Ride The Night
07. She Thing
08. Witching Mania
09. James Joints
10. Raging Skies
11. I Will Haunt You
12. After The Fire
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 31:36 Minuten
VÖ: 30.10.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten