Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Tusen Ar Under Jord - Sorgsendömet Fobos

Review von T.Roxx vom 08.11.2015 (2409 mal gelesen)
Tusen Ar Under Jord - Sorgsendömet Fobos Ambient – ich mag Ambient, da diese Musikrichtung auch immer wieder ihren Weg in den Black Metal findet und sehr gut dazu passt. Ambient hat etwas meditatives, ja gar entspannendes, der Kitsch hält sich meist eher in Grenzen – im Gegensatz zu anderer Instrumentalmusik.

Bei dem hier vorliegenden "Sorgsendömet Fobos" der (oder des) Schweden TUSEN ÅR UNDER JORD handelt es sich um ein Re-Release des gleichnamigen, auf 100 Stück limitierten Tapes (!). Diese Info ist nicht ganz unwichtig, da in den Liedern (die alle relativ einfallslos gleich heißen und durchnummeriert sind) des öfteren ein Knistern zu vernehmen ist, was man von dem Abspielen von Platten (also Vinyl) kennt - daher könnte man auch zu dem fälschlichen Schluss kommen, dass man für das Re-Release einfach eine Schallplatte auf CD kopiert hat. Die remasterte CD-Ausgabe enthält exklusiv einen Bonustrack (na, wie der wohl heißen mag? Richtig ‚ 'Sorgsendömet Fobos VI').

Das Album nimmt den Hörer mit auf die Reise durch die Nacht, durch dunkle, einsame Wälder – allerdings ist es eine sehr kurze Reise. Mit 33 Minuten ist die Spielzeit relativ knapp bemessen, aber für das Dargebotene durchaus ausreichend. Positiv fällt auf, dass die einzelnen Songs entsprechend kurz gehalten sind (mit Ausnahme des Bonustracks). Denn die einzelnen Stücke sind nicht gerade allzu abwechlsungsreich und die jeweilige Spielzeit ist daher angemessen.

Insgesamt nicht schlecht gemacht, aber an Genre-Klassiker von BURZUM oder gar WONGRAVEN kommt die Scheibe nicht heran und ist damit noch ausbaufähig. Fans von NHOR können hier durchaus ein Ohr riskieren.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Sorgsendömet Fobos Pt. 1
2. Sorgsendömet Fobos Pt. 2
3. Sorgsendömet Fobos Pt. 3
4. Sorgsendömet Fobos Pt. 4
5. Sorgsendömet Fobos Pt. 5
6. Sorgsendömet Fobos Pt. 6
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 32:59 Minuten
VÖ: 06.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.11.2015 Sorgsendömet Fobos(5.0/10) von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!