Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

T.A.N.K. - Symbiosis

Review von Akhanarit vom 07.11.2015 (2430 mal gelesen)
T.A.N.K. - Symbiosis Die Franzosen T.A.N.K (THINK OF A NEW KIND) waren mal wieder fleißig. Mit "Symbiosis" veröffentlichen sie drei Jahre nach dem Vorgänger "Spasms of Upheaval" endlich neues Material. Zwölf neue Tracks werden hier präsentiert und man hat den Eindruck, dass T.A.N.K immer moderner werden wollen. Schon mit dem Opener 'Away?' zelebrieren die französischen Musiker förmlich einen Spagat zwischen Tradition und Fortschritt, legen ein sauber produziertes Stück Metal vor und haben sich zudem sehr viel Mühe mit dem stimmungsvollen Cover-Artwork gegeben. Das Gesamtpaket stimmt also und wer sich nicht an vereinzelt auftauchenden Clean-Passagen stört, der wird mit "Symbiosis" einen netten kleinen Zeitvertreib haben. Bei "Blood Relation" haben sie zudem Unterstützung von Björn "Speed" Strid (SOILWORK, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA) erhalten, der ja immer wieder mal gerne als Gastmusiker in Erscheinung tritt. Wer es etwas verspielter mag, der wird wahrscheinlich bei Stücken wie 'Legacy' verzückt vor sich hingrinsen und auch der Gastauftritt von Jessy Christ bei dem abschließenden 'The Edge Of Time' fügt sich prima ins Gesamtkonzept von "Symbiosis" ein. Wer mich kennt, der kann sich zwar denken, dass ich mich in den Gefilden von T.A.N.K alles andere als wohl fühle, doch ich muss zugeben, dass dieses Album für Freunde zeitgemäßen Melodic Death Metals ein echtes Schmankerl darstellen dürfte. Hier sind Überzeugungstäter am Werk, die auf einem weitaus höheren Niveau agieren, als viele andere Vertreter dieser Musikrichtung dieser Tage. Das muss man neidlos anerkennen und wenn ich euer Interesse ein wenig wecken konnte, dann hört unbedingt mal rein! Sonst verpasst ihr unter Umständen ein durchaus hörenswertes Album. Das lange Warten auf Nachschub hat sich also auf jeden Fall gelohnt!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Away?
02. Symbiosis
03. From The Straight And Narrow
04. Baneful Storm
05. Nihil
06. Blood Relation
07. The Chrysalis
08. Troubled Days
09. Drawing Hope
10. Legacy
11. Like Vultures
12. The Edge of Time
Band Website: www.thinkofanewkind.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:52 Minuten
VÖ: 25.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.11.2015 Symbiosis(7.5/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim