With The Dead - With The Dead

Review von Opa Steve vom 26.10.2015 (2949 mal gelesen)
With The Dead - With The Dead Ihr wollt es heavy? Hm? Das war nichts, ich kann euch nicht hören. Nochmal lauter: IHR WOLLT ES HEAVY? Nee, Leute, noch lauter: IIIIIIHR WOOOOOLLT EEEEES HEEEEEEAAAAAVYYYYY? Na, geht doch. WITH THE DEAD, die sich aus ELECTRIC WIZARD als Nebenprojekt gebildet haben, bieten euch richtig schwere Kost. Ein tief brummender und knarzender Bastard aus Doom und Sludge, der sich hier mit brutalen Distortion-Sounds und dominantem Bass aus den Speakern quält. Jeder Akkord ist ein Brecher, auch wenn die Band jetzt gar nicht ultralangsam unterwegs ist. Aber der Mix kommt hier wirklich auf den Punkt. Diese Kaskaden an verzerrten Mehrsaitern unterdrücken sogar die Drums, lediglich die einsilbigen, kranken Vocals drängen immer wieder monoton aus diesem dichten Brei. Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass sich WITH THE DEAD zudem einige CELTIC FROST-Atmos auf die Fahnen geschrieben haben. Vor allem in den schleppenden Achtminütern 'Living With The Dead' und 'Screams From My Own Grave' ist jeder Ton pures Leiden, während die Drums sich leicht hinter dem Takt herschleppen und immer wieder die Band fast zum Stillstand zwingen. Eine fiese und gelungene Mischung morbider Komposition und brachialer Sounds. Aber man muss drauf stehen, dass es wirklich verdammt tief und heavy zur Sache geht.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Crown Of Burning Stars
02. The Cross
03. Nephtys
04. Living With The Dead
05. I Am Your Virus
06. Screams From My Own Grave
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:52 Minuten
VÖ: 16.10.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten