Acid Death - Hall Of Mirrors

Review von Baterista vom 12.10.2015 (5287 mal gelesen)
Acid Death - Hall Of Mirrors Wem der Bandname ACID DEATH zum Einen etwas oldschoolig und zum Anderen irgendwie bekannt vorkommt, der hat zweimal recht.

Der Säuretod kommt aus Griechenland und wurde bereits im schönen Jahr 1989 gegründet. Damals als eine der ersten progressiven Death Metal Kombos überhaupt. Allerdings hat es dann noch einmal ein paar Jährchen und 5 Demos gedauert, bis 1998 das Debüt "Pieces Of Mankind" veröffentlicht wurde, welches auch ziemlich gut angenommen wurde. Seitdem hat sich die Band 2001 getrennt, 2011 wieder zusammen gefunden und mit dem vorliegenden Werk Album Nummer Vier auf den Markt geschoben. Alles mit Gemach anzugehen ist sozusagen ein Markenzeichen der Athener.

Dieses jenige welche mit dem Namen "Hall Of Mirrors" ist eher progressiver Thrash Metal mit deathigem Gesang. Soviel zur Schublade. Darüberhinaus ist die Mucke durchaus hinterntretend und anspruchsvoll, aber so richtig hängen bleibt sie leider nicht. Auch braucht es etwas, bis das Album so richtig los- bzw. abgeht. Da wäre eine andere Reihenfolge der Songs wahrscheinlich hilfreicher gewesen. Trotzdem bietet des Album kurzweiliges Durchhören und ein ordentliches Angepisst-Gefühl mit etwas Hirnschmalz. Der meiner Meinung nach beste Song des Album ist 'Supreme Act Of Heroism', welcher allerdings erst an später, nämlich letzter, Stelle des Albums erscheint. Schade eigentlich, als Opener wäre er deutlich besser gewesen. Weitere Songs, die mir nennenswert in Erinnerung geblieben sind, sind u.a. 'Hall Of Mirrors' (cool) und 'Truth Revealed' (fett).

Fazit: Abschließend kann ich das Album all jenen empfehlen, die es gern etwas progressiver mögen, ohne gleich einen Keyboarder einschalten zu wollen. Das diesjährige Output der Hellenen ist hörenswert und, wie oben schon erwähnt, ein kurzweiliges Hörerlebnis. Dafür fließen sieben Tropfen.

Reinhören: 'Supreme Act Of Heroism' / 'Truth Revealed'.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hell's Maw
02. Mental Slime
03. Truth Revealed
04. Life And Death
05. The Unfair Fight
06. Hall Of Mirrors
07. Taste Of The Erratic
08. Ghostship
09. Planes Of The Eternal Dead
10. Supreme Act Of Heroism
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: ca. 45 Minuten
VÖ: 11.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten