Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Saxorior - Saksen

Review von Krümel vom 25.09.2015 (2279 mal gelesen)
Saxorior - Saksen Als ich vor etlichen Jahren das Album "Völkerschlacht" von SAXORIOR hörte, war ich offen gestanden nicht wirklich begeistert davon. Die damalige musikalische Strategie der durchaus schon diensterfahrenen Truppe hatte mich seinerzeit nicht überzeugen können. Trotzdem war ich offen genug, um mir das neueste Werk anzuhören - und siehe da: Kai, Eschi, Frank, Andy und Tom haben es geschafft, mich positiv zu überraschen. Mein erster Gedanke, als "Saksen" zum ersten Mal durchgelaufen war: Ist das wirklich dieselbe Band? Ein Blick in die Vita und CD-Historie bestätigte es - tatsächlich performen hier SAXORIOR.

Wie man aus diesen Worten schon unschwer erkennen kann, wissen die acht neuen Tracks zu gefallen. Neben der gewohnten Geschichtsthematik - dieses Mal besingt man die Völkerwanderung der Altsachsen - in den Lyrics, setzen die Pagan Black Metaller dieses Mal auf abwechslungsreicheres Songwriting. Zwar kann man nicht von der Neuerfindung des vorgenannten Genre-Rads sprechen, aber Lieder wie beispielsweise 'Saksen' oder 'Rückkehr' haben einen wirklich schönen epischen Charakter. Melodisch fluppt alles gut ins Ohr und nach einigen Playerrunden ist man schon zum Mitsummen animiert. Auch am Sound hat die Truppe ordentlich gefeilt, sodass "Saksen" ausgewogen und kräftig aus den Boxen tönt.

Nach langer, langer Zeit ziehen die gestandenen Krieger von SAXORIOR also wieder in die musikalische Schlacht - als Waffe haben sie das geschichtsträchtige Pagan Black Metal-Album "Saksen" im Anschlag. Dieser metallische Angriff ist den Mannen gelungen. Wer mal reinschnuppern bzw. -hören will, kann dies im Folgenden tun, denn zu dem mehr als 10-minütigen 'Blutbad In Verden' gibt es ein Lyric-Video:



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hinreise
02. Saksen
03. Litus Saxonicum
04. Irminsul
05. Blutbad Von Verden
06. Sax
07. Stellinga
08. Rückkehr
Band Website: www.saxorior.de
Medium: CD
Spieldauer: 51:45 Minuten
VÖ: 18.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.11.2019 Hem(7.0/10) von Krümel

25.09.2015 Saksen(7.0/10) von Krümel

05.04.2009 Völkerschlacht(4.0/10) von Krümel

Interviews

19.01.2020 von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!