Dieversity - Re/Awakening

Review von RJ vom 24.09.2015 (3615 mal gelesen)
Dieversity - Re/Awakening Wer noch das Debüt der Würzburger im Ohr hat, wird sich an eine energetische Mischung aus Core, Death und Industrial erinnern, bei dem man die Wut und Leidenschaft förmlich entgegengeworfen bekommt. Insgesamt gefiel "Last Day: Tomorrow" auch durch die herausgestellte Härte.

Auf dicke Klöten macht auch der Nachfolger "Re/Awakening", der aber schon mit dem Manko des mittlerweile vollzogenen Schrumpfungsprozess fertig werden muss. Die Position am Mikro ist nur noch mit einem Mann besetzt und wir finden dort auch nicht mehr den Kollegen, der das Debüt eingesungen hat. Mit Martin Herrnleben hat man aber einen adäquaten Ersatz gefunden, der die zehn Songs mit seiner kraftvollen Stimme eingesungen hat. Wie gut ein zweiter Mann am Mikro aber wirken kann, beweist wieder einmal der Gastbeitrag von Björn Strid. Hier haben die Würzburger also ein kleines Pfund über Bord geworfen. Die zehn Songs sind stärker am Heavy Metal orientiert und legen nicht mehr so viel Wert auf die Einflüsse des Debüts. Damit fehlt auch die raue Note, die ich schon etwas geschätzt habe. Dennoch weiß auch "Re/Awakening" in seiner Machart zu gefallen und schafft es dadurch natürlich auch, der Vergleichbarkeit zum Debüt aus dem Weg zu gehen.

Habe ich beim Debüt noch festgestellt, dass die Entwicklung weitergehen muss und die Stücke gerne ausgefeilter und abwechslungsreicher arrangiert werden dürfen, kann ich mich diesmal anschließen mit dem Zusatz, dass "Re/Awakening" insgesamt recht solide und mit einem durchgehenden Niveau daherkommt. Die Finessen, die einen Song aber den letzten Kick verleihen, fehlen mir leider immer noch, so dass unter dem Strich wieder ein passables Album steht, dem noch etwas mehr Würze gut stehen würde.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Life
02. Too Blind To See
03. Stop War Inferno
04. In Your Dreams
05. On Your Own
06. Don't Teach Me
07. Speed Dial To Pain
08. Forget The Past
09. Re/Awakening
10. Pardon!
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:42 Minuten
VÖ: 11.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten