Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Grey Skies Fallen - Earthwalker

Review von RJ vom 17.09.2015 (1418 mal gelesen)
Grey Skies Fallen - Earthwalker Ob Single, EP oder einfach nur eine Promo, egal wie man das aus zwei Tracks bestehende Ergebnis der Dark Metaller aus New York auch bezeichnen mag, der Weg zu dieser Aufnahme war mit einer Herausforderung gespickt. Nein, die fünf Musiker standen sich nicht selbst im Weg und auch wurden ihnen nicht die Instrumente geklaut. Vielmehr sorgte ein Feuer im Aufnahmestudio dafür, dass die Arbeiten unterbrochen und erst einige Monate später fertig gestellt werden konnten. Das Audio Playground-Studio hat es dagegen leider dahingerafft.

Doch wer sich von einem Feuer nicht schrecken lässt, der hat auch das Zeug, musikalisch zu bestehen. Die zwei Songs sind wahrlich starker Tobak geworden, wobei ich das zweite Stück noch etwas gelungener finde, obwohl der Titeltrack von Mal zu Mal aufholt. Beide Songs leben von ihrer dunkel doomigen Aufmachung mit Death Metal-Einschlag und einer schwarzmetallischen Note. Dazu noch ein eingängiger, hoher Melodieanteil, ein paar hymnisch-fette Synthesizereinlagen und fertig sind die ultimativen Killersongs, die sich im Midtempo gehalten unwiderstehlich in die Gehörgänge fräsen und durch ihren hohen Wiedererkennungswert zusätzlich punkten.

Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass man die beiden Songs kostenlos von der Bandcamp-Seite runterladen kann. Wer hier nicht zuschlägt, ist selber schuld. Die Aufnahmen zum neuen Album sollen zum Jahresende laufen, sodass mit einer Veröffentlichung in 2016 zu rechnen ist.

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
1. Earthwalker
2. Safe Passage
Band Website: www.greyskiesfallen.com
Medium: 7
Spieldauer: 13:22 Minuten
VÖ: 31.08.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.09.2015 Earthwalker(10.0/10) von RJ

15.04.2015 Instrospective / Along Came Life(9.5/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!