Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Cloudscape - Cloudscape

Review von Njørd vom 24.04.2005 (4514 mal gelesen)
Cloudscape - Cloudscape Was ist denn das? Habe ich mich mich bei der CD geirrt? Ich glaube ich habe soebend die neue DREAM THEATER Scheibe eingeschnissen. Aber ein kleiner Kontrollblickt bestätigt mir, dass es sich tatsächlich um das Debutalbum "Cloudscape" der gleichnamigen schwedischen Band handelt.

Vor allem die Stimme von Sänger und Hauptsongwriter Micael Anderson klingt in den ersten Zügen fast orginal nach James LaBrie an.

Das ganze Album an sich ist meiner Meinung nach sehr progressiv, auch wenn sich CLOUDSCAPE selber eher im Melodic-Metal-Bereich sehen. Was sicher nicht schlimm ist, zumal ich die Musiker von DREAM THEATER, die ja schon fast Heldencharacter haben, wirklich super finde und die Cloudscaper meiner Meinung nach mithalten können.

Was mir am besten gefällt an dieser CD ist eigentlich der klasse Sound, der ja heute bei vielen Bands auf der Strecke bleibt. Die Keyboards, Gittaren und auch die Drums klingen geradezu brilliant.

Leider kann ich vielmehr gar nicht über dieses Album schreiben. Ein bisschen mehr Eigenständigkeit wäre bei dem vorhandenen Potential schön. Ansonsten kann man getrost diese CD statt einer DREAM THEATER CD kaufen.





Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. As the light leads the way
02. Under fire
03. Aqua 275
04. Witching hour
05. In these walls
06. Out of the shadows
07. Everyday is up to you
08. Dawn of fury
09. Slave
10. The presence of spirits
11. Scream
12. Losing faith
13. Under fire (Video)
Band Website: www.cloudscape.se
Medium: CD
Spieldauer: 58:20 Minuten
VÖ: 31.01.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.04.2005 Cloudscape(7.0/10) von Njørd

16.09.2006 Crimson Skies(7.0/10) von CaptainCook

19.09.2008 Global Drama(7.5/10) von Lestat

10.09.2012 New Era(7.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!