Falling From Grace - Shadows Of The Past

Review von Judvine vom 22.08.2015 (3233 mal gelesen)
Falling From Grace - Shadows Of The Past In skandinavischen Ländern herrscht Hochkonjunktur was neue Musik angeht. Die Finnen von FALLING FROM GRACE gibt es nun seit zwei Jahren. In dieser Zeit haben sie ein Demo raus gebracht, das man sich über Soundcloud anhören kann. Jetzt gibt es die erste EP namens "Shadows Of The Past" von den Groove Metallern.

Mit einem Bastard aus SLAYER und CHILDREN OF BODOM namens 'Pathetic Perfection' eröffnet die EP. Das Folgestück 'Machine' beinhaltet eine ähnliche Rezeptur mit einem Quäntchen mehr melodischem Todesmetall. 'Abandoned Hope' ist ein langsamerer, groovigerer Kollege als seine Vorgänger, verliert dadurch aber kaum an Intensität. Danach wird es wieder etwas heftiger mit dem wechselhaften 'Lost Pariah', das mit verschiedenen Tempi, Geknüppel und Groove vorbei rauscht. Zu guter letzt gibt es dann mit 'Blind Belief' noch mal ein bisschen in die Fresse.

Insgesamt ist es FALLING FROM GRACE mit "Shadows Of The Past" gelungen, Thrash, Groove und Melodic Death Metal zusammen zu schmelzen, was (seien wir mal ehrlich) vielen Knüpplern gelingt. Super ist das falsche Wort, schlecht ist das falsche Wort... sagen wir, diese EP ist im besten Fall medioker.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Pathetic Perfection
02. Machine
03. Abandoned Hope
04. Lost Pariah
05. Blind Belief
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 19:22 Minuten
VÖ: 30.06.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten