Crown Of Thornz - Nothing But Tragedy

Review von EpicEric vom 21.08.2015 (3361 mal gelesen)
Crown Of Thornz - Nothing But Tragedy Zwei Songs kommen hier aus dem Hause CROWN OF THORNZ. Kann man von einem Haus reden? Das klingt irgendwie so nach etablierter Geschichte. War es dem Beipackzettel nach auch mal, nämlich in den Neunzigern, als man wohl ganz vorn bei der NYHC-Szene mitmischte. Kann ich mich nicht zu äußern, ich habe keine Ahnung von Hardcore. Deshalb war ich auch positiv davon überrascht, wie wenig die Musik mit dem Emogedudel, das sich gerne hinter allen Labels zwischen Hardcore und Melodic Death Metal verbirgt, zu tun hat. Als Notiz für die faktisch Interessierten kann also stehen bleiben: Eier vorhanden.

Die Vocals geben sich als ziemlich derbes Geshoute, die Riffs drücken und sind nicht bemerkenswert repetitiv. Der Sound ist schön heavy. 'No Reason Why' hat sogar ein ziemlich geniales Solo. Alles in allem ziemlich contra-mainstream, es gibt ruhige Momente, aber die drücken immer noch formidabel. Scheint ehrliche Musik zu sein.

Gut, anhand von zwei Titeln lässt sich kein rundes Urteil fällen und, wie gesagt, Ahnung von der Materie habe ich eh nicht, daher das leere Bewertungsfeld. Urteil: Hier baut jemand ordentlich Frust ab und möchte damit auch nicht ins Radio kommen. Klingt nach gutem Hardcore.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. The Kiss Of Death
02. No Reason Why
Band Website:
Medium: 7inch
Spieldauer: 9 Minuten
VÖ: 15.08.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten