9mm - Nitro Killers

Review von Rocko Flanell vom 16.08.2015 (3679 mal gelesen)
9mm - Nitro Killers Mit "Nitro Killer" steht das neue Album von 9MM an. Bikes, Bier und Bräute, und genauso klingt dann auch die Musik. Hard Rock bis Heavy Metal, mit deutschen Texten, deren Inhalte klar sein dürften. Hirn aus, Bier rein und dann klappt das mit der Mucke. Sonntags um 09:00 Uhr bei meinem ersten Kaffee und noch ohne Frühstück bin ich da jetzt so ein bisschen zweigeteilt.

Seit 2008 machen 9MM bereits Musik und veröffentlichten in jenem Jahr ihr Debüt "Fegefeuer". "Volle Kraft Voraus", das letzte Album der Band, erschien 2012. In den drei Jahren Pause gab es etliche Besetzungswechsel, so dass man die Zeit nutzte, die neuen Mitglieder voll in den Entstehungsprozess zum neuen Album zu integireren. 12 neue Songs mit einer Spielzeit von knapp 41 Minuten kamen am Ende dabei raus. Beim ersten Reinhören muss ich in Bezug auf Attitüde und Klang an ein paar alte Herren aus Frankfurt denken. Die Musik ist zwar etwas heavier, aber sonst? "Sänger" Rock Rotten grölt ins Mikro, dazu Gitarrenriffs und Licks wie man sie gefühlt bereits etliche Male gehört hat. Der Schlagzeugsound haut mich auch nicht vom Hocker. Es gibt ein paar nette Gitarrensoli, das muss man den Jungs zugutehalten, allerdings gehen die stellenweise im Gesamtsound einfach unter.

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hab meine x-te Kanne Bier in den Fingern, die Jungs klettern auf die nächstbesten Bretter und hauen 2-3 Tracks raus, ja, ich denke, dann könnten sie mich kriegen, und vielleicht würde ich, in entsprechender Gesellschaft, mich dann zum Mitgrölen hinreißen lassen. Aber so für zu Hause zum Musikhören ist das für mich nichts. Schaut euch doch die beiden Videos auf der Homepage der Band an, und bildet euch selbst eine Meinung.

Gruß Rocko Flanell

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Für Eine Handvoll Dollar (Intro)
02. Ole, Viva La Fiesta
03. Nitro Killers
04. Armageddon
05. 300 Männer
06. Extremisten
07. Ambrosia Und Whiskey
08. 14.000 RPM
09. Ohne Dich
10. Denunzianten
11. Bis Zum Letzten Mann
12. Geiselwind
Band Website: www.9mm-rock.com/
Medium: CD
Spieldauer: 41:00 Minuten
VÖ: 14.08.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten