Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Evo/Algy - Damned Unto Death

Review von Kruemel vom 28.07.2015 (1234 mal gelesen)
Evo/Algy - Damned Unto Death Na, diese beiden freundlichen Herren auf dem Cover kenne ich doch. Wenn die schrägen Frontvögel Evo (WARFARE) und Algy Ward (TANK) gemeinsame Sache machen, dann kommt natürlich auch was recht Cooles bei raus. Auf der Mini-CD "Damned Unto Death" präsentieren sie drei eigene Stücke sowie drei gelungene Coverversionen - und alles mit superdreckigen Rock'n'Roll/Hard'n'Heavy-Vibes.

'Anger, Violence, Hatred' beginnt recht atmosphärisch mit Gewitter/Regen-Samples und dem Schlagen von Big Ben; nach diesem Intro wird der Song so richtig thrashig-räudig. 'Nosferatu' ist ebenfalls ein räudiges Stück, aber eher mit Rock 'n' Roll-Vibes versehen und schiefen E-Cello. Das MOTÖRHEAD-Cover 'R.A.M.O.N.E.S.' klingt natürlich ... na, was wohl?! Richtig: punkig. 'Doomed At Dodes' und 'Know Your Product' (THE SAINTS-Cover) sind dagegen im rotzigen Heavy-Rock angesiedelt. Der Schlusstrack - und gleichzeitig mein persönlicher Fave - 'Tune To The Music' (ursprünglich von STATUS QUO) eröffnet mit orientalisch-buddhistischen Klängen und entpuppt sich dann als kräftiger Metalsong, der viel mehr Dampf hat als das Original.

Fazit: Da die altgedienten Recken mit ihren eigenen Bands nicht mehr wirklich aktiv sind, ist "Damned Unto Death" eine schöne Alternative, um den ganz eigenen Spirit dieser Musiker zu bewahren.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Anger, Violence, Hatred
02. Nosferatu
03. R.A.M.O.N.E.S. (MOTÖRHEAD-Cover)
04. Doomed At Dodes
05. Know Your Product (THE SAINTS-Cover)
06. Tune To The Music (STATUS QUO-Cover)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 22:57 Minuten
VÖ: 10.07.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.07.2015 Damned Unto Death(7.0/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!