Bone Gnawer - Cannibal Crematorium

Review von Eddieson vom 11.07.2015 (3995 mal gelesen)
Bone Gnawer - Cannibal Crematorium Es geht in die zweite Runde mit Kam Lee und seinen Mannen Ronnie Bjornstrom an den Gitarren und Morgan Lie an der Schießbude. Eigentlich weiß doch jeder was man von einer Band in der Kam Lee aktiv ist erwarten kann, oder? Richtig, Death Metal gibt es hier auf die Lauscher. Saftigen Death Metal, der eine gute Schnittmenge aus der schwedischen Sorte und der amerikanischen Sorte bietet, wobei die schwedische Seite hier deutlich gewinnt. Den lyrischen Schwerpunkt hat man (natürlich) auf Horror, Splatter, Gore und Kannibalismus gesetzt, was von immer mal wieder kurzen eingespielten Samples oder Intros untermalt wird.

Besonders gut gefällt mir hier die Gitarrenarbeit. Neben fetten Riffs gibt es melodische Interludes und ein paar schicke Soli, die mächtig Abwechslung reinbringen. Über die gesamte Spielzeit hinweg entwickelt sich das Album zu einem verdammt groovenden Monster, welches den Hörer packt und nicht mehr loslässt. Den Mittelteil des Albums bildet 'Il Sesso Bizarro Di Cannibali', welches ein knapp 3-minütiges Sample ist, eine Computerstimme den Titel des Songs sagt und im Hintergrund ein undefinierbares Gegrunze abläuft. Da kommt irgendwie die Stimmung eines 70er-Italo-Splatter-Films auf. Ob das nun wirklich sein muss, kann dann die Skip-Taste entscheiden.

Als Highlight hat man 'Untold Story - Human Pork Bun' an vorletzte Stelle gesetzt, welches im durchgängigen Lowtempo eine echte Walze ist und ein ziemlich abgefahrenes Solo auffahren kann. Leider war es das auch schon mit den absoluten Highlights. BONE GANWER gelingt es aber dennoch ein gutes Stück Album abzuliefern, welches Spaß macht, den Groove bringt und nebenbei noch eine Menge "Promis" auf der Gästeliste stehen hat.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Anthropophagist Inferno
02. Modern Day Cannibal
03. Chainsaw Carnage
04. Horror In The House Of Human Remains
05. Chawed, Mauled & Gnawes
06. Il Sesso Bizzarro Di Cannibali
07. Cromeskull
08. Below A Murder Of Carrion Crows
09. Carnivore Beneath
10. Untold Story: Human Pork Bun
11. Cannibal Crematorium
Band Website: www.myspace.com/bonegnawerband
Medium: CD
Spieldauer: 40:55 Minuten
VÖ: 10.07.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten