Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Nightmare World - In The Fullness Of Time

Review von Wulfgar vom 05.07.2015 (1260 mal gelesen)
Nightmare World - In The Fullness Of Time NIGHTMARE WORLD ist eine junge aufstrebende Power Metal-Band aus Großbritannien. Nach einer EP in 2009 kam vor einiger Zeit das erste Album der sechsköpfigen Truppe auf den Markt und ward "In The Fullness Of Time" geheißen.

Ich tue mich immer ein wenig schwer damit über Erstlingswerke zu schreiben. Insbesondere dann, wenn selbige in die Kategorie "ist-mir-eigentlich-egal" fallen. Leider ist das hier ganz ohne Zweifel der Fall. Die ganz große Beliebigkeit macht sich in meinem Gehörgang breit, denn NIGHTMARE WORLD hat so überhaupt nichts zu Stande gebracht, dass ihr Werk irgendwie besonders machen würde. Zwar macht das Sextett nicht wirklich irgendwelche groben Fehler, aber das reicht eben einfach nicht für ein gutes Album. Unter anderem trägt besonders der Gesang dazu bei, dass "In The Fullness Of Time" nicht wirklich irgendwelche Höhepunkte vorzuweisen hat. Nach einem passablem Opener sackt die Mucke trotz solider Gitarrenarbeit wahnsinnig schnell in Gefilde durch, die sonst nur der Fahrstuhlmusik vorbehalten sind.

Tja, ich denke ich habe meine Meinung mehr als deutlich gemacht. Empfehlen kann ich dieses Werk leider nicht. Mehr ist dazu wohl einfach nicht zu sagen. Cheers euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Mara
02. In Memoria Di Me
03. The New Crusade
04. No Regrets
05. Defiance
06. Burden Of Proof
07. The Ever Becoming
08. Damage Report
09. Euphoria
Band Website: www.nightmareworld.co.uk/
Medium: CD
Spieldauer: 37:48 Minuten
VÖ: 15.05.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.07.2015 In The Fullness Of Time(4.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!