Cromm Cruac - Senecio

Review von Eddieson vom 02.07.2015 (3927 mal gelesen)
Cromm Cruac - Senecio CROMM CRUACH trieben sich Anfang der Neunziger in der holländischen Death-Metal-Szene rum, schafften es aber neben ASPHYX, PESTILENCE, GOREFEST und SINISTER nie in die erste Reihe. Nun geben Vice Records dem Debüt "Senecio", welches ursprünglich 1998 erschien, noch mal die Chance sich zu bewähren. Ich bezweifle zwar auch heute, dass es das Album schaffen wird, die Metalwelt zu überzeugen, weil die ständigen Tempo-Wechsel in den Songs das Hören des Albums sehr erschweren. Die Songs klingen durch die Bank weg zerfahren. Zwar sind sie vom Grundgerüst her melodisch und im Midtempo gehalten, doch scheinen sie keine Linie zu fahren, was letztendlich auch der Grund gewesen sein dürfte, warum man der Band vielleicht nie besondere Beachtung geschenkt hat. Zusätzlich gibt es auf der Neu-Auflage noch 5 Songs von den drei Demos, die zwischen 1993 und 1996 erschienen sind.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Passed Moment
02. Human Instinct
03. Behind My Eyes
04. Careless
05. Allied State Of Consciousness
06. Capital Punishment
07. The Pain Within
08. 23:10 Timeless
09. Herodias (Bonus)
10. Confusions (Bonus)
11. The Corner (Bonus)
12. Down-Under (Bonus)
13. Spina Longa (Bonus)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 74:00 Minuten
VÖ: 22.06.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten