Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Valdur - Pathetic Scum

Review von grid vom 01.07.2015 (1392 mal gelesen)
Valdur - Pathetic Scum VALDUR aus Kalifornien sind seit 2005 dabei und haben neben drei Vollalben allerlei kleinere Häppchenveröffentlichungen im Backkatalog, den sie heuer, nach einer Single im Februar, um das vierte Vollalbum erweitern. "Pathetic Scum" heißt der neueste Streich unter dem die Truppe ihren Black/Death Metal in Qualität Lo-Fi verkaufen will.

Hervorstechendste Eigenschaften der Kalifornier ist der ausgeprägte Drang, sich in Wiederholungen und Ausbrüchen zu verwirklichen. Zwischen diesen beiden Polen wird ordentlich gegrowlt, Schwarzstahlatmosphäre kommt nicht zu kurz und da VALDUR auch mit der Zeit gehen, waren ein wenig Elektronik, ein paar versprengte Einfälle, Verzerrungen und Female-Samples die Mittel der Wahl. Blöd nur, dass VALDUR ihre Neigung beharrlich ausleben, mit mancher Riffidee ziemlich zeitraubend umzugehen. Als ich mich bei 'Blessing Of The Goat' schon auf der Zielgeraden der Platte wähnte, strahlte mich fröhlich die 3 in der Track-Anzeige an. Die Blasts sind vorhersehbar platziert und klingen auch sonst ziemlich austauschbar, so dass man diese Wegmarken gleich wieder vergisst, sobald sie vorbeigezogen sind. Die Songideen, die VALDUR zwischen Wiederholung und Ausbruch bieten, fallen nicht weiter auf und sind alles andere als feurig zu nennen, entsprechend kalt haben sie mich gelassen. "Pathetic Scum" hat bei mir nichts hinterlassen, schade.

Fazit: Insgesamt bieten VALDUR zu viel Durchschnitt und zu wenig Songideen, um aus "Pathetic Scum" mehr als einen lauen Anwärmer zu machen.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Tank Torture

02. Impending Doom

03. Blessings Of The Goat

04. Pathetic Scum

05. Incantre Pt. II

06. Morbid Emanations
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37 Minuten
VÖ: 30.06.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.07.2015 Pathetic Scum(5.0/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!