Cosmic Wheels - Cosmic Wheels

Review von Krümel vom 07.06.2015 (3588 mal gelesen)
Cosmic Wheels - Cosmic Wheels Einigen wird der Name eines der Bandmitglieder - nämlich Paul Marrone - etwas sagen. Genau, es ist der Drummer von RADIO MOSCOW, der sich hier zusammen mit seinem Bruder Vincent zu COSMIC WHEELS zusammengetan hat. Dabei hat man schon vor Jahren einiges an Material aufgenommen, das nie das Licht eines Longplayers erblickt hat. Jetzt aber wurde es Zeit, die Tracks auf "Cosmic Wheels" zu packen. Aber glaubt nicht, dass man hier hochproduzierte Musik findet. Das liegt nicht nur am Genre des Heavy Psych Rocks selbst, sondern auch an dem organischen Sound mit seinen typisch verzerrten Gitarren und Orgelklängen. Die zehn zum Teil unbetitelten Stücke sind meist "unfertig", d. h. während der Erschaffung gar nicht fertig gestellt und wirken dadurch noch mehr wie "nicht auf dem neuesten Stand", was z. B. in Track No. 5 'No One Knows Where They've Been' ganz deutlich wird. Bis auf den eben genannten Song und den mit der Nummer 10 '12 O'Clock Groove Street', in denen ein wenig Gesang zu finden ist, handelt es sich um Instrumentals.

Fazit: Mit dem traditionellen und psychedelischen Rock katapultieren uns COSMIC WHEELS mal eben so in die Vergangenheit - diese Zusammenstellung ist aber hauptsächlich an Fans der guten alten Zeit gerichtet

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Untitled 1
02. Untitled 2
03. Untitled 3
04. Untitled 4
05. No One Knows Where They've Been
06. Untitled 6
07. Untitled 7
08. Untitled 8
09. Untitled 9
10. 12 O'Clock Groove Street
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 44:43 Minuten
VÖ: 29.05.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten