Total Devastation - Reclusion

Review von Evil Wörschdly vom 20.03.2005 (5900 mal gelesen)
Total Devastation - Reclusion Ein sehr interessantes Album haben TOTAL DESTRUCTION mit ihrem Zweitwerk „Reclusion“ abgeliefert: Hier wird (eher amerikanisch geprägter) Death Metal mit elektronischen Samples durchsetzt, was eine sehr modern klingende Mischung ergibt. Der todesmetallische Anteil steht dabei schon allein durch die brutalen vocals stets im Vordergrund, aber bei aller Härte scheint den Finnen auch die Experimentierfreude wichtig zu sein. Neben den kalten elektronischen Klängen sind auch melodische und nahezu hymnische Passagen eingestreut; zudem sorgen häufige Tempowechsel und das Pendeln zwischen groovenden und eher technischen Parts für viel Abwechslung.
Bei aller Offenheit für ungewohnte Klänge wirkt „Reclusion“ nicht auf eine konstruierte Weise experimentell, sondern klingt einfach nur frisch und in sich stimmig. TOTAL DEVASTATION ist hier ein ordentliches Album gelungen, das auch durch das musikalische Können der Bandmitglieder und durch den klaren Sound besticht.
Die limitierte Auflage der CD lockt übrigens zusätzlich mit dem AUTOPSY-Cover „In The Grip Of Winter“ und dem Videoclip zu „Reclusion“.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Murderous
2. Divine
3. They Stand On 3
4. Reclusion
5. Full Circle
6. Converted Illusion
7. Ground Zero
8. Repentance
9. Well Of The Dead
10. No Surrender
11. Bleeding Time
Band Website: www.totaldevastation.org
Medium: CD
Spieldauer: 40:44 Minuten
VÖ: 28.02.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten