Furor Gallico - Furor Gallico Re-Release

Review von Krümel vom 04.05.2015 (4389 mal gelesen)
Furor Gallico - Furor Gallico Re-Release Die Italiener FUROR GALLICO haben erst im März dieses Jahres ihr Zweitwerk "Songs From The Earth" heraus gebracht. Doch damit nicht genug; nein - das formidable 2011er Debüt der Folkmetal-Horde wird dieser Tage neu aufgelegt. "Furor Gallico" hatte die Szene seinerzeit ziemlich begeistert, und auch unser werter Kollege Eisenbrecher war damals voll des Lobgesangs. Satte 10 Blutstropfen hat er dafür vergossen. Respekt! Seinem Zitat: "Dieses Album hat alles, was man sich von Folk Metal wünschen kann: ruhige Klänge mit leichtem Gesang, und fette Riffs mit brutalen Growls. Nicht umsonst waren FUROR GALLICO schon mit Größen wie ELUVEITIE, HAGGARD oder EQUILIBRIUM unterwegs", ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Das Material ist natürlich nicht schlechter als vor vier Jahren. Insgesamt ist das Album mit seinen 13 Songs und einer Gesamtspielzeit von knapp einer Stunde wirklich ein klasse Stück Pagan Folk Metal, das in keiner guten Sammlung fehlen sollte. Und damit man die so richtig schön schmücken kann, gibt's das Re-Release auch erstmals in einer Deluxe Digipack-Edition.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Venti Di Imbolc
03. Ancient Rites
04. Cathubodva
05. The Gods Have Returned
06. Golden Spiral
07. Curmisagios
08. Miracolous Child
09. Medhelan
10. Bright Eyes
11. La Caccia Morta
12. Banshee
13. The Glorious Dawn
Band Website: www.furorgallico.it
Medium: CD
Spieldauer: 59:56 Minuten
VÖ: 28.04.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten