Truppensturm - Approaching Conflict

Review von Eddieson vom 19.03.2015 (3972 mal gelesen)
Truppensturm - Approaching Conflict War-Metal-Großangriff gibt es auf dieser Split der beiden Bands TRUPPENSTURM und THORYBOS. Für beide Bands ein Lebenszeichen, denn von TRUPPENSTURM als auch von THORYBOS war längere Zeit nichts zu hören. Jetzt melden sie sich mit der vollen Breitseite zurück.

Eröffnen tun hier TRUPPENSTURM, deren Intro erst mal etwas Spannung aufbaut, die sich dann in 'Nuclear Desecration' entlädt. 'Await The Arrival' knallt dann gleich weiter. Beide Songs nehmen hier keine Gefangenen, prügeln sich durchgängig durch ihre Spielzeit. Bei 'Dawn Of Hadaikum' geht es dann zu Beginn erst mal etwas langsamer zu, fast schon brachial, in der Mitte wird dann wieder kurz aufs Gas getreten, dann aber schneller wieder ins Brachiale verfallen. Und der Rausschmeißer prügelt dann wieder. Starkes neues Lebenszeichen der NRWler. Lediglich der Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber letztendlich gut zur Musik.

THORYBOS legen dann nach. Der Sound ist noch gewöhnungsbedürftiger, als bei den Split-Kollegen. Sehr dumpf, düster und ein blechernes Schlagzeug. Eröffnet wird mit 'Monuments Of Doom Revealed' und THORYBOS machen da weiter, wo sie TRUPPENSTURM abgelöst haben. Sie prügeln. Hier und da wird mal kurz der Fuß vom Gas genommen, aber Schnelligkeit heißt hier die Devise. 6 Songs, die aber leider durch den schlechten Sound verdorben werden.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01.Truppensturm – Flaming Naphtha
02. Truppensturm – Nuclear Desecration
03. Truppensturm – Await The Arrival
04. Truppensturm – Dawn Of Hadaikum
05. Truppensturm – The Thrice Is Greatest To Ninnigal (ABSU cover)
06. Thorybos – Monuments Of Doom Revealed
07. Thorybos – Entering The Seventh Gate Of Tophet
08. Thorybos – Haruga Flesh
09. Thorybos – The Black Grail Of Putrescence
10. Thorybos – Broken Jaw Choir
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 35:23 Minuten
VÖ: 06.03.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten