Letzte Reviews





Festival Previews
Keep It True 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019

Black Star Riders - The Killer Instinct

Review von Naked Snake vom 18.03.2015 (1229 mal gelesen)
Black Star Riders - The Killer Instinct THIN LIZZY-Fans aufgepasst! Ricky Warwick und seine drei Kollegen holen zum Hardrock-Rundumschlag aus! Mit "The Killer Instinct" präsentieren die BLACK STAR RIDERS ihr zweites Album, das sich nicht nur bis auf Platz 23 in den deutschen Charts gekämpft hat, sondern auch Nostalgiegefühle bei vielen Hardrock-Fans auslösen dürfte.

Schon der Opener, gleichzeitig der Titelsong, macht klar: Ohrwürmer ahoi! Wem der Refrain von 'The Killer Instinct' nicht sofort gute Laune macht, der ist hier definitiv nicht richtig. Auch bei Songs wie 'Bullet Blues' und 'Charlie I Gotta Go' wirken die Iren wie eine Personifikation von "Coolness". Die Riffs sind "groovy", Rickys Gesang stets prollig, aber mit Stil. Allgemein lässt sich, gerade am Beispiel von Songs wie dem extrem gelungenen 'Sex, Guns & Gasoline', sagen, dass BLACK STAR RIDERS wenig neu, aber alles wirklich sehr gut machen. Zwar konnte man das nach dem gelungenen Debüt von 2013 schon fast erwarten, trotzdem ist es erfreulich, dass die Jungs auch nach Jahrzehnten im Musik-Business noch frisch klingen, obwohl sie sich und ihrem Stil treu bleiben.

Sowohl Kritiker als auch Fans von THIN LIZZY und den 'RIDERS sollten hier nichts zu meckern haben: "The Killer Instinct" ist ein durch und durch gelungenes Hardrock Album, dass trotz geringem Innovationswert und wenig Außergewöhnlichem einfach nur Spaß macht und ein tolles Rock'n'Rool-Feeling aufkommen lässt! Mit gewissem Bezug zum Cover-Artwork: Das Album ist 'ne Bombe!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. The Killer Instinct
02. Bullet Blues
03. Finest Hour
04. Soldierstown
05. Charlie I Gotta Go
06. Blindsided
07. Through The Monitors
08. Sex, Guns & Gasoline
09. Turn In Your Arms
10. You Little Liar
Band Website: http://blackstarriders.com/
Medium: CD
Spieldauer: 46:19 Minuten
VÖ: 20.02.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.06.2013 All Hell Breaks Loose(7.5/10) von Dweezil

26.02.2017 Heavy Fire(8.5/10) von Stormrider

18.03.2015 The Killer Instinct(9.0/10) von Naked Snake

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!