Sweet & Lynch - Only to Rise

Review von Lestat vom 16.03.2015 (3687 mal gelesen)
Sweet & Lynch - Only to Rise SWEET & LYNCH sind eine Supergroup, bei der vor allem die Namensgeber Michael Sweet (STRYPER) und George Lynch (Ex-Dokken) im Vordergrund stehen. Mit James Lomenzo (Ex-WHITE LION, Ex-MEGADETH) und Brian Tichy (Ex-WHITESNAKE) kann sich aber auch der Rest der Band durchaus sehen lassen. Alles in allem hat die Band Musik auf die CD gebannt, die mehr an eine längst vergangene Zeit mit seinem ganz eigenen Rock und Metal erinnert, nämlich die Achtziger. Mit einer Ausnahme: die aalglatte Produktion.

Mein erster Eindruck, als ich die CD hörte, war: Hey, coole, gut hörbare AOR-Mucke, mehr davon. Je öfter ich díe CD aber hörte, desto langweiliger wurde sie. Zu sagen, die Musik hätte keine Ecken und Kanten, wäre übertrieben. Aalglatt wirkt sie dennoch. Wobei: ich tue "Only To Rise" gerade ein wenig Unrecht, wenn ich zuallerst und -vorderst den einzigen wirklichen Kritikpunkt anspreche. Denn eigentlich haben wir es hier mit guter Musik absoluter Routiniers zu tun, die alle schon in anderen großen Bands ihr Können unter Beweis stellten - und es hier wieder tun. Gerade die Namensgeber Michael und George drücken der Musik ihre unverkennbaren Stempel auf. Michael Sweet dürfte einfach mit zu den besten Rocksängern gehören, und das hört man auch hier wieder.

Fans von AOR sollten auf jeden Fall ein Ohr riskieren. Sicher wird keine exklusive Kost angeboten - aber sehr souveränes und handwerklich gut eingespieltes Material.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Wish
02. Like a Dying Rose
03. Love Stays
04. Time Will Tell
05. Rescue Me
06. Me Without You
07. Recover
08. Divine
09. September
10. Strength in Numbers
11. Hero-Zero
12. Only to Rise
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 49:10 Minuten
VÖ: 23.02.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten