Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Sylosis - Dormant Heart

Review von Eddieson vom 10.02.2015 (1409 mal gelesen)
Sylosis - Dormant Heart Also, ich tue mich mit diesem Album wirklich schwer. Bei den ersten Durchläufen dachte ich noch, dass es gegenüber dem Vorgängeralbum "Monolith" deutliche Schwächen aufweist, der Metalcore-Anteil nach oben geschraubt wurde und "Dormant Heart" damit in der Belanglosigkeit verschwindet. Nach weiteren Durchläufen zeigt das neue Output doch ein paar neue Facetten, die es dann doch wieder interessant klingen lassen. Das Nackenbrecher-Riff am Ende des Openers 'Where The Wolves Come To Die', die Thrash-Attacke am Anfang des Titeltracks, der Beginn von 'Servitude' z. B. sorgen immer wieder für ein Aha-Erlebnis und lassen neu aufhorchen. Während allerdings die cleanen Gesangspassagen in 'Overthrown' gar nicht gehen und schwer nach 08/15 klingen. Über das balladeske 'Quiescent' am Ende wollen wir mal gar nicht reden. Leider gibt es doch für meinen Geschmack zu wenige gute Momente.

SYLOSIS haben den Schwerpunkt doch mehr auf den Metalcore gelegt, während auf dem Vorgänger beispielsweise der Weg in Richtung Thrash ein guter gewesen ist. Leider geht man nun mit "Dormant Hearts" einen Schritt zurück und droht somit in der Masse unterzugehen. Schade.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Where The Wolves Come To Die
02. Victims And Pawns
03. Dormant Heart
04. To Build A Bomb
05. Overthrown
06. Leech
07. Servitude
08. Indoctrinated
09. Harm
10. Mercy
11. Callous Souls
12. Quiescent
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 59:15 Minuten
VÖ: 23.01.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.02.2020 Cycle Of Suffering(8.0/10) von Eddieson

10.02.2015 Dormant Heart(5.0/10) von Eddieson

05.10.2012 Monolith(8.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!