Biotoxic Warfare - Lobotomized

Review von Baterista vom 08.02.2015 (4483 mal gelesen)
Biotoxic Warfare - Lobotomized Wir schreiben das Jahr 2015. Eine griechische Thrash-Kapelle namens BIOTOXIC WARFARE veröffentlicht ihr zweites Album namens "Lobotomized" und nimmt den Hörer mit auf eine Reise in die End-80er ...
So in etwa ist das Gefühl, wenn man die oben erwähnte Scheibe durch den Player rotieren lässt. Das fängt im Prinzip schon mit dem Bandnamen an, setzt sich mit dem Cover fort und wenn die ersten Klänge von 'Mors Indecepta' aus den Boxen schallen, glaubt man an eine Wiedergeburt von SLAYER's 'Season In The Abyss'. Zumindest atmet der Song total den Spirit dieses SLAYER-Klassikers, ohne jedoch eine Kopie oder gar öde zu sein. Das muss man erst mal hinbekommen.
Auch sonst klingt vieles auf diesem Album wie die schon erwähnten Helden des Thrash in ihren allerbesten Zeiten, man möchte sogar fast sagen, BIOTOXIC WARFARE sind besser.

Und es geht weiter: Der Anfang von 'Lobotomized' klingt wie die Reinkarnation von 'Alison Hell'. Auch geil! Selbst zum Schluss geht den Jungs nicht die Puste aus. Das Niveau wird konstant hochgehalten und mit 'As We Rot' gibt es noch einen richtig deathigen Rausschmeißer.

Man könnte nun meckern und sagen, dass hier das Rad nicht neu erfunden wurde. Aber warum eigentlich? Auf diesem Album wird uns eine gelungene Kombination vom Besten, was uns bei SLAYER, ANNIHILATOR und Co. schon immer glücklich gemacht hat, geboten. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir reicht das in diesem Fall völlig!

Fazit: Coole Old-School-Scheibe, ohne altbacken oder austauschbar zu klingen. Auch nach weiß ich wie vielen Durchläufen wird mir beim Hören nicht langweilig. Solch raffiniert aufgewärmte Suppen kann man mir ruhig öfter servieren. Wer nicht gerade Thrash Metal hasst, kann hier ganz unbesorgt zuschlagen. Und sicher hätte ich nicht vermutet, dass Kreta außer einer traumschönen Urlaubskulisse auch noch amtlichen Metal parat hält. Sollte ich vielleicht doch mal wieder hinfliegen ...

Tropfen: 8

Reinhören: 'Mors Indecepta' / 'Dysphoric Reality' / 'As We Rot (Promises Of Heaven)'

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Mors Indecepta
02. Proclaim The Gospel Of Lies
03. Baptized In Blood And Greed
04. Dysphoric Reality
05. Lobotomized
06. Lust For Hate
07. Parasitic Life
08. As We Rot (Promises Of Heaven)
Band Website: www.reverbnation.com/biotoxicwarfare
Medium: CD
Spieldauer: 36:04 Minuten
VÖ: 19.01.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten