Letzte Reviews





Festival Previews
Keep It True 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019

Exhumed - Gore Metal Redux: A Necrospective

Review von Eddieson vom 07.02.2015 (1303 mal gelesen)
Exhumed - Gore Metal Redux: A Necrospective Geiler als ein einfaches Re-Release ist ja, wenn ein altes Album komplett neu eingespielt wird. Da Mitbegründer Matt Harvey mit dem damaligen Sound nie so wirklich zufrieden war, hat er sich nun entschlossen das Teil einfach noch mal einzuspielen, um "Gore Metal" den Sound zu verpassen, den es verdient hat. Warum jetzt erst? Ich kann es nicht genau beantworten, aber schaut man sich mal der Veröffentlichungsflut der Band an, fehlte Herrn Harvey vielleicht einfach bisher die Zeit dafür.

Nun, ich denke, jedem Fan des gepflegten Geprügels sollte "Gore Metal" bekannt sein. Auch Splatter-Freunde werden an diesem Album ihre Freude haben, denn Songtitel, wie z. B. 'Open The Abscess', 'In My Human Slaughterhouse' oder auch 'Deadest Of The Dead' sprechen doch schon Bände. Musikalisch bewegt sich die Band zwischen Mid- und Up-Tempo, baut starke Soli in die Songs und lässt auch mal die Kettensäge sprechen. Der Wechselgesang zwischen Keifen und Grunzen bringt ebenfalls Abwechselung in die Songs.

Ein neues Artwork wurde auch erschaffen und die Doppel-CD-Version enthält übrigens zusätzlich das Album mit dem damaligen Sound von 1998. Also, Fans, Sammler, Neueinsteiger, das ist für euch!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Necromanic
02. Open The Abscess
03. Postmortem Procedures
04. Limp From Limp
05. Enucleation
06. Casket Crusher
07. Death Mask
08. In My Human Slaughterhouse
09. Sepulchral Slaughter
10. Vagitarian 2
11. Blazing Corpse
12. Deadest Of The Dead
Band Website: https://www.facebook.com/ExhumedOfficial
Medium: 2CD
Spieldauer: 40:45 Minuten
VÖ: 03.02.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.10.2017 Death Revenge(8.0/10) von Eddieson

07.02.2015 Gore Metal Redux: A Necrospective(8.0/10) von Eddieson

19.08.2013 Necrocracy(9.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Usurper - Lords Of The Permafrost

Schaut mal!