Resistance (BEL) - The Seeds Within

Review von Akhanarit vom 31.01.2015 (3714 mal gelesen)
Resistance (BEL) - The Seeds Within Schon mit 'Cross The River' zeigen RESISTANCE aus Belgien auf ihrem fünften Album "The Seeds Within", wohin die Reise gehen wird. Death Metal volle Kraft voraus! In die aggressive und teils sogar schwärzlich angehauchte Nummer werden schier hypnotische Rhythmen eingeflochten und gebannt lauscht man der Treffsicherheit des Gitarristen. Sehr schönes Riff, mein Kompliment! Auch bei 'The Underworld' zeigen die Musiker, dass sie es sowohl sperrig, aber dennoch konsequent groovig mögen. 'Darkness Arise' ist dann fast schon einer diabolischen Hymne gleichzusetzen. Alles im Namen der 666. Hier erinnert mich Frontmann Xerus Liévin fast ein wenig an Dave Vincent, als der noch herrlich feucht 'Where The Slime Lives' auf MORBID ANGELs "Domination"-Album intoniert hatte. Das Gaspedal entdecken RESISTANCE dann bei 'Diabolical Obsessions', was den Jungs sehr gut zu Gesicht steht. Einfach mal voran preschen, als hätte man es eilig. Gut so, denn je mehr die Truppe sich beeilt, desto schneller finden sie ihren Weg zu 'Omen', mit Gangshouts angepriesen, mausert sich der Track dank seiner vielen verschiedenen Facetten zu einem echten Highlight auf "The Seeds Within". Wie passend, denn somit sind wir beim Titelsong angekommen, der ja üblicherweise als repräsentierend für das gesamte Album stehen soll. Diese Hürde meistert die Band jedoch, indem sie auf die Doom-Keule setzt. Erstmal die Zuhörer ausbremsen und auf das vorbereiten, was da noch kommen soll. Xerus ist gesanglich auf seinem Zenit angekommen. Jetzt wird gebellt bis die Lunge blutet, wen juckt's? Sicherlich haben die Musiker auch im Vorprogramm von SEPULTURA, ALL SHALL PERISH, KATAKLYSM, BELPHEGOR, PRO-PAIN, MISERY INDEX und VADER einiges Nützliches aufschnappen können. Die Nähmaschine ... pardon - ich meine natürlich die Doublebass - tackert vor sich hin, während sich schnell/langsames Sperrfeuer bei der Gitarrenfraktion die Klinke in die Hand gibt. 'Apocalypse' lockert die angeschlagenen Nackenmuskeln dann wieder ein wenig auf, bis man dann doch gnadenlos mit 'Purgatory' in eben jenes geprügelt wird. Hier wird musikalisches Hackfleisch hergestellt, meine Damen und Herren! Was für ein Brecher, dreh den Stoff ma auf verdammt!!!! Ich will 'The Gift Of Inherit' empfangen. Wieder habe ich MORBID ANGEL im Hinterkopf, dieses Mal allerdings eher 'Immortal Rites'. Eine Dampfwalze vor dem Herrn. Mit 'Antithesis' verlassen uns RESISTANCE dann auch schon wieder und lassen den Hörer, nachdem sie auch ihre leicht epische Seite gezeigt haben, mit dieser einen offenen Frage zurück: Was um alles in der Welt war das gerade? Kann ich euch sagen: Einfach ein tolles Death Metal-Album von einer ehemals mehr dem reinen Hardcore zugewandten Band. Super Metamorphose! Gehabt euch wohl, euer Akhanarit.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Cross The River
02. The Underworld
03. Darkness Arise
04. Diabolical Obsessions
05. Omen
06. The Seeds Within
07. Apocalypse
08. Purgatory
09. The Gift To Inherit
10. Antithesis
Band Website: www.resistance666.net
Medium: 2014-11-11
Spieldauer: 38:06 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten