Letzte Reviews





Festival Previews
Deaf Forever Birthday Bash

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Scar Symmetry - Symmetric in Design

Review von Njørd vom 28.02.2005 (2633 mal gelesen)
Scar Symmetry - Symmetric in Design Als ich "Symetric in Design" in Empfang nahm und laß, daß es sich um eine Melodic-Deathmetalband aus Schweden handelt dachte ich erst an einen Abklatsch von IN FLAMES, DARK TRANQUILLITY, etc.

Aber schon die erste Minute von 'Chaosweaver' belehrte mich eines besseren. Nach einem kurzen fiedligen Intro, welches obendrein noch nichtmal einen guten Sound hat, blasen die fünf Schweden um Sänger Christian Älvestam voll zum Angriff! Dies ist zwar das Debüt-Album von SCAR SYMMETRY aber alle Mitglieder haben vorher schon in mehr oder weniger bekannten schwedischen Combos gespielt.

Der Sound ist schon beeindruckend und zeugt von einer profesionellen Produktion. Die Lieder sind alle gut und gehen direkt über die Ohren in die Hirnregion die fürs rhythmische Kopfnicken verantwortlich ist.

Besonders gut gefällt mir aber 'Obscure Alliance'. Ein klasse Midtempsong der einem nicht mehr aus dem Ohr geht.

Überhaupt schlängeln Sie sich über die gesammte CD durch alle möglichen Tempi. Auch gibt’s mal durch ordentlich Geknüppel auf die Fresse, aber auch einige nette elektronische Einflüsse die für Harmonie sorgen.

Dass sie alle ihre Instrumente beherrschen ist klar, aber auch da muss man besonders Leadsänger Christian Älvestam hervorheben. Man kann eigentlich nicht glauben daß die tiefen, brutalen Grinds und der cleane Gesang von der gleichen Person stammen. Beide passen perfekt, und jeder Ton sitzt. Hier würde mich die Live-performance sehr interessieren.

Bleibt nur zu hoffen, daß dieser genialen Scheibe eine Deutschland-Tour folgt.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Chaosweaver
02. 2012 - The Demise Of The 5th Sun
03. Dominion
04. Underneath The Surface
05. Reborn
06. Veil of Illusions
07. Obscure Alliance
08. Hybrid Cult
09. Orchestrate The Infinite
10. Detach Frome The Outcome
11. Seeds Of Rebellion
12. The Eleventh Sphere
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 48:59 Minuten
VÖ: 07.02.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.02.2005 Symmetric in Design(9.0/10) von Njørd

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!