Letzte Reviews





Festival Previews
Keep It True 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019

Hayley's Royal Whores - Kill The Monkey

Review von Wulfgar vom 13.01.2015 (1157 mal gelesen)
Hayley's Royal Whores - Kill The Monkey Mit "Kill The Monkey" bringen die Finnen HAYLEY'S ROYAL WHORES ihre 3. Scheibe auf den Markt. Allerdings handelt es sich hierbei vielleicht eben noch um eine Maxi Single. Zumindest was den etwas mageren Umfang von gerade mal 5 Songs angeht. Veröffentlicht wird das ganze bei Gorba Records

Inhaltlich gibt es zumindest einige Verbesserung zum Vorgänger "Back To The Zone". So stehen hier die Gitarren wesentlich deutlicher im Vordergrund und gehen größtenteils auch ganz gut ab. Aber nach dem 2.-3. Hinhörer fällt auf, dass die Gitarrenarbeit ein wenig Abwechslung sehr gut verkraftet hätte. Auch beim Gesang hat sich ein bisschen was getan und er erinnert stellenweise an die Landsmänner WALTARI bzw. deren Fronthexer KÄRTSY. Sprich, muss man mögen diese Art zu singen. An einigen Stellen kommen auch ziemlich nette Synthies zum Einsatz, was den Vergleich zu WALTARI noch naheliegender macht. Die Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger ist also schon mal größtenteils geglückt. Über ziemlich mageren Umfang kann das trotzdem nicht hinwegtäuschen. Eine kurze Internetsuche ergab, dass die Scheibe momentan nur als Download-Version verfügbar ist.

Alles in allem haben sich die königlichen Freudenmädchen schon gemausert, sind aber von einer sehr guten oder ausgezeichneten Leistung noch weit entfernt. Aber Arbeit an sich selbst ist nie einfach und schon deshalb aller Ehren wert. Zum Kauf rate ich nur den experimentierfreudigen unter euch. Aber probehören kann ja generell nicht schaden. So ich bin raus für heute, cheers, euer Wulfgar.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Kill The Monkey
02. Shut The Fuck Up
03. Back To The Death Camp
04. Rehab
05. Dope
Band Website: www.hayleysroyalwhores.com
Medium: EP
Spieldauer: 18:41 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.01.2013 Back To The Zone(4.5/10) von Wulfgar

13.01.2015 Kill The Monkey(6.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!